Windows Betriebsysteme auf Lizenguru seriös?

2 Antworten

Prinzipiell ist das alles illegal, weil du als Nomalnutzer keine Volumenlizenzen benutzen darfst. Das bedeutet erstmal, dass du nur die OEM (und die eigentlich auch nicht) und nur Retail Lizenzen überhaupt benutzen solltest.

Am Ende funktioniert es wohl, ist aber nicht legal. Aber ich halte sowas für unproblematisch, weil man faktisch nicht belangt wird. Das Problem ist halt, dass Microsoft so unverschämt hohe Lizenzpreise fordert.

Wenn du völlig sichergehen möchtest, kaufst du auf microsoft.com ...

Das ganze ist ein heikles Thema, deshalb ist das hier kein Ratgeber, sondern nur meine Meinung und mit keiner Garantie auf Richtigkeit verbunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Solche Seiten sind immer mit vorsicht zu genießen, ganz legal ist das nicht immer und du als Käufer könntest im Notfall auch Post bekommen. Solange die Keys vom Händler legal beschafft wurden ist es okay. Die müssen sich halt an viele Kriterien halten.

Es kann dir aber auch passieren dass der key plötzlich irgendwann nicht mehr funktioniert hab ich auch schon im umkreis erlebt. Schwieriges Thema.

Wenn du mich nach der Meinung fragst bestell zb bei microsoft direkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  05.12.2021, 17:13

Dann nutzt man Windows 10 eben ohne aktivierung weiter wen es deaktiviert wird ganz einfach 🙃

Dein korrywurst 😎