Ist lizenzguru legal?

2 Antworten

Ich würde da auf Nummer sicher gehen und nicht billig Anbieter nehmen, du weißst ja nie was ist, man kann viel schreiben. Es hieß auch Lizenzguru legal und war bei Edeka aber war falsch und wurde ausm Verkehr gezogen.

https://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Billige-Lizenzkeys-illegal-1367974/

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-key-original.2028571/

 der Key bei Lizenzguru ist eben genau das, ein key, aber keine Lizenz. Und weil das so legal ist wurde ja Lizengo, die auch so etwas verkauft haben, bereits dicht gemacht. Und diverse Kunden haben sogar Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Ich habe auch einige Artikel gelesen und hatte eine Windows Lizenz von Rakuten über einen Verkäufer und habe aufgrund der Artikel bei Microsoft angerufen und es überprüfen lassen. Das was ich damals erworben habe, wäre legal und in Ordnung gewesen wurde mir bestätigt nach der Überprüfung bei Ihnen. Habe mich bedankt für Ihre Hilfe. Aber habe mir dann trotzdem am nächsten Tag eine Original Lizenz von Microsoft gekauft und alles abgeheftet. Ist alles ordentlich und habe einen Nachweis das alles passt.

Ich würde dir empfehlen, damit du keine falsche/illegale Lizenz bekommst :: dir die Lizenz direkt bei Microsoft zu kaufen oder im Media Markt/Saturn/Expert/Alpha Tecc von Microsoft zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha1239845  19.03.2023, 00:21

Ich würde definitiv vorsichtig bei denne sein. Es werden OEM Keys angeboten. So kauft man diesen nun bekommt man den key aber nicht die Lizenz diesen auch nutzen zu dürfen. In meinen Fall habe ich die Bestellung storniert was denne gar nicht gepasst hat. Drohungen mit Inkasso inklusive. Das ist jetzt 2 Jahre her. Gekommen ist rein gar nichts. Nur heiße Luft. Selbst die Versuche mich einzuschüchtern habe ich nicht weißt genommen. Die wissen genau das dass was sie tun sich in einer Grauzone bewegt euch rechtlich nicht durchsetzbar ist. Würden die nun vor Gericht ziehen und der Richter beschließen das lizensgure illegale Praxis betreibt dürfte es denne schnell wie lizengo gehen. Ich bin überzeugt das lizensguru und lizengo ein und die selbe Firma sind nur nachweisen kann man es leider nicht. Fazit um auf der sicheren Seite zu sein lass die Finger von solchen Shops. Wird zeit das denne jemand das Handwerk legt.

Sascha1239845  19.03.2023, 00:26

Ich würde definitiv vorsichtig bei denne sein. Es werden OEM Keys angeboten. So kauft man diesen nun bekommt man den key aber nicht die Lizenz diesen auch nutzen zu dürfen. In meinen Fall habe ich die Bestellung storniert was denne gar nicht gepasst hat. Drohungen mit Inkasso inklusive. Das ist jetzt 2 Jahre her. Gekommen ist rein gar nichts. Nur heiße Luft. Selbst die Versuche mich einzuschüchtern habe ich nicht ernst genommen. Die wissen genau das dass was sie tun sich in einer Grauzone bewegt euch rechtlich nicht durchsetzbar ist. Würden die nun vor Gericht ziehen und der Richter beschließen das lizensgure illegale Praxis betreibt dürfte es denne schnell wie lizengo gehen. Ich bin überzeugt das lizensguru und lizengo ein und die selbe Firma sind nur nachweisen kann man es leider nicht. Fazit um auf der sicheren Seite zu sein lass die Finger von solchen Shops. Wird zeit das denne jemand das Handwerk legt. Wieso Microsoft dagegen nicht vor geht verstehe ich bis heute nicht

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Ja ist es. Kleiner Tipp von mir. Schau mal bei MMOGA vorbei, dort ist es wesentlich günstiger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenpro24401  26.09.2021, 21:59

Guck bei hardware deals nach ist legal und günstig