Windows auf Instang Gaming kaufen?
Servus, also ich habe mir schon mehrere Spiele auf der Website Instant Gaming gekauft, und wollte euch noch fragen, ob es sich lohnt Windows 11 auf Instant Gaming zu kaufen, und wollte die Personen fragen, die es dort gekauft haben, ob alles klappt. Btw würde ich auch gerne wissen was für eine Art key man bekommt (Volume, OEM, Retail).
danke im Voraus!
4 Antworten
Im Prinzip irrelevant:
Wenn bei einem Angebot die Lizenzart nicht dabei steht: Finger weg.
Es muss dabeistehen was für eine Lizens du kaufst. Und Volume ist nicht legal.
OEM ist eindeutig legal und der Preisunterschied zu Volume sind meist eh nur so um die 2 Euro.
Wenn es bei Instant nicht dabei steht kaufe einfach bei Ebay.
Was verwendest du denn jetzt? Windows 10? Dann kanns du ein Upgrade auf W11 durchführen und hast dann deine W10-Lizenz gegen eine digitale W11-Lizenz eingetauscht.
Ist die Lizenz für einen anderen Rechner, der kein Betriebssystem hat, bleibt dir tatsächlich nur der Kauf.
Btw würde ich auch gerne wissen was für eine Art key man bekommt (Volume, OEM, Retail
Bei den meisten Anbietern, die dir lediglich einen Key per Mail zuschicken, handelt es sich um einen Key aus einer Volumenlizenz. Du darfst dann eine Installation mit dem Key nutzen, die Lizenz gehört jedoch einem Anderen und du wirst diese nie besitzen.
Ich verwende momentan Windows 10, das Problem: Ich kann keine Updates auf die aktuelle Windows 10 Version durchführen, Fehlerbehebungen bringen da auch nichts.
Abgesehen davon das Volume nicht legal ist und es jederzeit passieren kann das du erneut kaufen "darfst". Mehr wird zwar normalerweise nicht gemacht aber du bist bei Volume immer nur eine MS-Klage entfernt größere Probleme zu bekommen.
Also lieber gleich mal 2 Euro mehr ausgeben und OEM kaufen.
Würde ich nicht machen. Die Gefahr ist zu groß das du einen Key bekommst der bereits in Benutzung ist . Es gibt Volumen Lizenzen aber es ist ausdrücklich in der EULA (Steht für Europäisches Lizenz Abkommen )vermerkt das Volumen Lizenzen nur Firmen intern Verwendet werden dürfen. Volumen Keys als Einzelplatz Lizenzen zu verkaufen ( ohne Genehmigung von Microsoft) ist Verboten und illegal.