Windows auf anderer Festplatte auf Fehler prüfen?

2 Antworten

Du könntest eine Festplatte mit Windows 10 an den computer anschließende und und dann probieren zu starten. Aber wenn beim starten nichts passiert denke ich eher das die Festplatte kaputt ist will sonst würdest du noch ins BIOS kommen.

Tom293
Fragesteller

Ich habe die Festplatte jetzt an meinen Laptop angeschlossen und kann normal auf diese zugreifen nur startet der andere Pc nicht mehr über diese Festplatte wenn die Festplatte defekt wäre könnte ich doch auch nicht auf diese zugreifen oder? Es ist auch nicht möglich entwas zurück zusetzen das bricht immer ab.

nilonoob3001  07.10.2023, 00:26
@Tom293

Oh sorry Ich meinte natürlich das motherboard habe mich verschrieben

Du kannst versuchen, den PC ohne Festplatte zu starten, dann müsstest du ins BIOS kommen. Wenn auch das nicht klappt, dann liegt es nicht an der Festplatte.

Du kannst die Festplatte an deinem PC anschließen oder einen USB-Adapter nutzen, um die Daten auszulesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration
Tom293
Fragesteller

wie lese ich die daten aus gibt es da ein Programm