Windows?

CatsEyes  22.05.2024, 18:56

Sind beide Platten wirklich leer, alle Partitionen gelöscht? Welche Meldung kommt vor dem Annruch?

Holger2103
Fragesteller

Beide Platten sind komplett neu also leer. Der Stick kommt rein ich wähle im Bios den Stick aus und er zeigt mir nur kurz das Logo von Win10

1 Antwort

"Das war es auch. Es wird nicht installiert. Der Stick ist in Ordnung Habe auf einem Laptop Windows 10 mit dem Stick installiert.."

Das ist etwas unklar. Wieso Windows installieren wenn auf dem Rechner Windows installiert ist?

Als erstes müssen deine Datenträger frei von Daten bzw Windowsinstallationem sein.

Dann brauchst du auf deinem Stick eime bestimmte Datei für die Windows installation die du von der Microsoft Seite kriegst - Stichwort "bootfähiges Medium"

Der Stick darf sonst absolut nichts anderes enthalten.

Steck den stick in den PC und starte ihn.

Spamme deinen BIOS Button damit du ins BIOS kommst. Dort hast du dann die Optionem für die Windows installation. Dort sollte dir auch der Stick als Bootfähiges Medium angezeigt werden

Holger2103
Fragesteller

Hi Bei dem Stand PC wo Windows installiert werden soll die beiden 1TB SSDs sind lee. Es sind neue.

RandomName01  22.05.2024, 19:06
@Holger2103

Okay. Ja dann wie beschrieben vorgehen. Leerer USB Stick, und die richtige Installationsdatei drauf -

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11

wähle hier die richtige Datei

Den USB stick reinstecken und starten. Es sollte eigentlich die Option kommen "Boot from USB drive". Wenn du die richtige Datei auf dem Stick hast, der PC richtig zusammengebaut ist und die SSDs erkannt werden sollte das klappen

Holger2103
Fragesteller

Habe ich alles probiert.. Es hilft nichts

RandomName01  22.05.2024, 19:52
@Holger2103

Erkläre bitte nochmals genau, was du machst, und was passiert. Das sind zu wenig Infos um zu helfen. Bilder würden auch helfen.