Windows 7 Produkt Key wird nicht akzeptiert und Windows sucht nicht nach Updates?

8 Antworten

vielleicht hast du die falsche version von windows 7 installiert? es gibt die versionen starter, home, professional, Ultimate und Enterprise. stelle sicher, dass du die für den key zugehörige windows version installierst. du kannst auch windows 10 installieren und mit dem windows 7 key aktivieren, sofern du die richtige windows 10 edition installierst.

Ich habe home premium installiert und habe auch den key dazu

Wie schon erwähnt wird Windows 7 nicht mehr supportet:

https://www.heise.de/ct/artikel/FAQ-Support-Ende-von-Windows-7-4602773.html

Lasse einen Windows 10 USB-Stick mit dem MediaCreationTool erstellen und aktiviere Windows 10 mit dem Windows 7 Produktkey:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das geht?

@jerric8

Ich habe jetzt win7 home premium welche win 10 Version muss ich dann installieren?

@Bobsvagaga

Dann die Home, 32-Bit oder 64-Bit macht keinen Unterschied, lediglich wenn mehr als 4GB RAM verbaut ist, sollte die 64-Bit Version eingesetzt werden.

@jerric8

Wenn ich das Tool heruntergeladen möchte steht dass "dieses Tool aus irgendeinem Grund auf Ihrem PC nicht ausgeführt werden konnte"

@jerric8

Ich werde es mal versuchen. Danke für deine Hilfe

man kann nen win 8 key noch auf win 7 umändern lassen von microsoft die key von microsoft kosten aber auch um die hundert euro.

b die updates kannste seperat von microsoft ziehen per download im browser und dann installieren, da gibts fertig installierbare pakete für.

Und es is egal obs unterstützt wird funken tuts.

Hallo Bobsvagaga,

wenn du ein OEM-KEY (die früher mit PC's ausgeliefert wurden) hast, wird es nicht funktionieren.

Beste Grüße
PC-Eddy

Warum?

Versuch die telefonische Aktivierung.