Windows 7: Produkt Key stimmt mit ausgelesenen nicht überein?

7 Antworten

Wenn das noch die Orginal Installation vom Hersteller ist, kann es sein, das dort ein spezieller Key benutzt wurde, der nur beim Hersteller gilt.
Auch wenn du diesen auslesen kannst, ist er für dich Wertlos, da der nicht von dir genutzt werden kann.
Du brauchst diesen Key vom Aufkleber.

Der Laptop ist von einem Freund. Zu diesem Laptop, wie bei es heute leider so üblich ist, gibs keine CD mehr mit. Man muss sich das System selber Sichern auf cd oder sonst wo.

Nun ist der PC so am abschmieren, dass ich ihn platt machen will, aber wenn Windws7 wieder neu installt wird, wird wohl der Key benötigt

Sondermull  28.12.2011, 18:52

also wenn du w7 64 ho pre installierst brauchst du keinen kay, nach 30 tage dann brauchst du einen zum aktivieren

wundertute  21.07.2013, 11:39

wie bei es heute leider so üblich ist, gibs keine CD mehr mit. # dafür hast du doch eine versteckte partition auf der das gesamte system gesichert ist, und jedm nutzer wird geraten vor benutzung des lappis erst die sicherungs dvds zu schreiben. dort sind dann auch alle bordtreiber drauf.

Ich habe das Tool hier (http://www.seriennummernauslesen.de). Und irgendwo hatte ich mal auf der Seiten gelesen (find es gerade nicht mehr) das die Originalinstallation nicht den Produkt key hat der auf dem Laptop steht, weil Original eine OEM Version mit iner Art "Gernalschlüssel" installiert wird. So können die Hersteller auf die Laptops einfach immer die selbe Kopie installieren und sparen sich somit Zeit. Wenn du später das Betriebsystem neu installieren willst, so musst Du dann per Hand deinen eigenen Schlüssel eingeben.

wundertute  21.07.2013, 11:35

deshalb kann ich w7 installieren ohne meinen kay eingeben zu müssen

was dein dein laptop für einen code hat hat doch nichts mit dem windows cd key zu tun, der steht auf der windows cd hülle oder im handbuch oder sonst wo

Geh zum Laden wo du den Laptop gekauft hast und sag die sollen dir helfen