Windows 7 Bildschirm abgeschnitten?

4 Antworten

Da kann leider nicht mehr geholfen werden weil es keinen Support mehr für Windows 7 gibt.

Was man noch machen kann ist, indem man sich das kostenlose Betriebssystem FydeOS installiert. Das ist ein angepasstes Chrome-OS Betriebssystem das man auf PCs und Laptops mit Intel oder AMD Prozessoren installieren kann. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann jeden Drucker nutzen der per WLAN mit dem Router verbunden ist. Er wird dann von FydeOS automatisch erkannt und eingerichtet. FydeOS geht ab wie eine Rakete. Im Vergleich dazu ist Windows eine lahme Ente. Dann ist auch das Bildschirmproblem verschwunden.

Hier der Download: https://fydeos.io/download Danach das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und danach den Stick booten. Der Installer ist selbsterklärend und macht den größten Teil automatisch. Nachdem man die Installation gestartet hat, wird vorher alles gelöscht und FydeOS installiert.

So kann man ohne Geld auszugeben einen alten PC/Laptop noch sinnoll weiternutzen.

Für das was sie dann machen möchten, einfach die entsprechende Android-App installieren.

Windows 7 wird seit Jahren nicht mehr upgedatet, wahrscheinlich liegt es daran. Vorsicht beim Surfen es bestehen evtl. gravierende Sicherheitslücken.

bei mir funktioniert das wenn ich im fernseher auf SCAN stelle , da er auch bei mir bei 16:9 etwas wegschneidet . oder halt mit negativem ZOOM arbeiten .

ist halt die frage was du so alles bei deinem fernseher einstellen kannst . wenn das ein monitor ist dann kann man auch die breite und höhe des bildes anpassen .

Abgesehen davon sollteste du kein Windows 7 mehr verwenden!

Froppe3
Fragesteller

Ist ein alter pc vom Flohmarkt

MrCommandBlock  18.04.2022, 19:44
@TechnoCreck

aja, nur das vermutlich der "alte pc vom Flohmarkt" mit Winodws 10 überhaupt nicht klarkommt.