Windows 11 Tray Menü weg?

5 Antworten

Unter 11 entwickelte Spftware verzichtet lieber auf den Tray. Stöbere alle Einstellungen durch, notfalls installiere Microsoft-Bing Wallpapers, das hat ein Trayicon und ist geil (Jedentag ein neues geiles Wallpaper).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst in den einstellungen unter "Personalisierung > Taskleiste > Andere Taskleistensymbole" die option "Menu "Ausgeblendetes Symbol"" einschalten und dann ist es wieder da. Wenn nicht ist einfach noch nichts anderes außer Discord im Hintergrund geöffnet.

SG ~Elite

DanielZockt247
Fragesteller

Da gibt es ein kleines Problem: Es sind ~10 Programme offen, die im Tray sein sollten. Die Option "Ausgeblendetes Symbol" ist auch eingeschaltet. Nur ist sie nicht da. Liegt das vielleicht am neuen Windows Insider Build?

EliteGamer551  01.05.2022, 09:53
@DanielZockt247

Ich auch, aber ich habe das Problem komischerweise nicht... Probier Mal Explorer über Taskmanager neuzustarten

DanielZockt247
Fragesteller
@EliteGamer551

Das ist aber nur bei diesem Build. Hast du auch Version 22610.1 ni_release? (explorer neustarten hat nicht funktioniert)

Für das Tray Menü brauchst du immer zwei Anwendungen die im Tray Menü erscheinen würden, ist dies nicht der Fall wird das Tray Menü einfach ausgeblendet und die Anwendung einfach als kleines Symbol auf der Taskleiste angezeigt. Oder du hast in den Einstellungen für die Anwendung Überlauf in der Taskleistenecke aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Problem auch, ob wohl Bing Wallpaper, Bitdefender, etc. im Hintergrund laufen, ist der Überlauf verschwunden

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Dann ist nicht mehr geladen, so daß dieser Pfeil nützlich wäre

DanielZockt247
Fragesteller

Das ist seit dem neusten Windows update so.

MichaelSAL74  01.05.2022, 15:45
@DanielZockt247

Dann wurde halt was mit dem Update geändert. Ist doch Win11 oder?

Ansonsten schau einfach mal in den Einstellungen für die Taskleiste nach