Windows 11 relativ drauf neu drauf. Jetzt fehlt die "speichern unter" funktion?
Ich wollte gerade en neues Dokument speichern und mit Namen versehen und finde die "Speichern unter"
Funktion nicht mehr, es ist nur mehr die Speichern Funktion zu sehen.
Was passiert, wenn du auf "mehr..." klickst? Abgesehen davon, ist Speichern und Speichern unter bei einem ungespeicherten (also neuen) Dokument identisch.
Danke!! Hab auf mehr geklickt und da kam dann die Seite speichern unter .
2 Antworten
"Speichern unter" steht nur da, wenn es kein neues Dokument ist. Das ist eigentlich schon immer so und hat mit Windows 11 nichts zu tun.
Auf "Speichern" klicken. Da das Dokument noch keinen Namen hat, fragt Word danach.
hat sich geklärt inzwischen man muss auf "mehr" kllicken damit das "speichern unter" kommt .
Und was ist bei einem neuen Dokument der Unterschied zwischen "Speichern" und "Speichern unter"? Ok, gut dass wird das geklärt haben.
Bei Speichern unter kann man dem Dokument einen Namen geben sonst bleibt es einfach Microsoft word dokument neu.
Beim ersten Speichern MUSS man dem Dokument einen Namen geben, da gibt es kein "sonst". Beim zweiten Speicher braucht man nur auch "Speichern" zu klicken. Die Funktion "Speichern unter" dient nur dazu, ein bereits bestehendes Dokument unter einem ANDEREN Namen abzuspeichern.
Ok ich hab es aus dem internet rausgesucht (Geschäftsbedingungn) die dann erst markiert dann kopiert und wollte sie am Desktop speichern. Un dda habe ich gesehen dass diese Funktino fehlt. Wie geht das dann?Früher konnte ich bestehende Dokumente auch durch speichen unter umbenennen.
Auf dem Bild steht, dass die Datei neu ist, also noch nie gespeichert wurde. Daher fehlt die "Speicher unter"-Funktion, egal was Du in das Dokument hineinkopiert hast oder nicht. Bevor Du die Datei nich einmal gespeichert hast, ist sie neu, erst danach erscheine "Speichern unter".
Das ist Office, also in dem Fall Word und hat mit Win 11 nichts zu tun.
Da du unter Start nicht mal ein Symbol zwecks speichern hast. Bist du logisch falsch wenn dann Datei.
Denn
Datei
ist für alles da, was man mit der Datei anstellen kann.
Start
für den Inhalt des Dokuments.
Dann Sieh mal genau auf das Foto. Da findest Du den Menüpunkt "Speichern". Das Dokument ist neu (steht ganz oben im Bild), daher ist "Speicher unter" sinnlos, Word muss eh nach dem Namen (und damit auch Speicherort) fragen.
Ich weiß warum ich bei 7 bleibe. Ich weiß wohin ich das Dokument speichern will. daher speichern unter. Dateispeicherort auswählen, Name vergeben Dazu muss mich Word nicht erst fragen.
Unter JEDER Windows-Version fragt JEDES Programm vor dem ersten Speichern nach dem Dateinamen (und auch dem Speicherort). Das ist übrigens unter Linux und am Mac und unter allen möglichen anderen Systemen nicht anders. Ach ja, auch unter DOS und noch früher CP/M war das auch schon so.
Ja aber wie krieg ich das Dokument dann gespeichert ?? Ich habe Geschäftsbedingungen aus dem internet erst markiert dann wollte ich sie als Dokument am Desktop speichern geht nicht.