Windows 11 ladeschleife?

3 Antworten

Wurde Windows 10 mit Windows Update upgegraded oder wurde ein Inplace-Upgrade durchgeführt?

Mit einer Windows ISO oder einem USB-Stick bei laufendem Windows 10 das Setup gestartet und Upgrade ausgewählt, meine ich mit Inplace-Upgrade.

Nicht die Neuinstallation beim Starten von DVD oder Stick.

SRVDC
Fragesteller

Ich habe ein Inplace-Upgrade gemacht.

jerric8  04.04.2022, 09:06
@SRVDC

Passiert dasselbe bei Windows Update? Wurde vorher getestet ob alle Voraussetzungen für das Upgrade gegeben sind, z.B. mit WhyNotWin11.

SRVDC
Fragesteller
@jerric8

Die Cpu wird nicht unterstützt aber ich habe ein Image ohne secure boot und tpm genommen das auch auch anderen nicht unterstützten Systemen funktioniert hat.

jerric8  04.04.2022, 09:46
@SRVDC

Auch auf die Gefahr hin, dass Microsoft mit der 22H2 die Zügel straffer zieht?

Das Systemminimum wird ab Version 22H2 durchgezogen

Vor der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems von Mi­cro­soft gab es viel Aufregung zum Thema Min­dest­vo­raus­set­zun­gen des Systems. Letztlich wurde aber alles nicht so heiß ge­ges­sen, wie es ge­kocht wurde. Doch ab nächs­ten Herbst wird al­les wohl tat­säch­lich strenger.

https://winfuture.de/news,128763.html

Du kannst Laptops haben, die von Aussen gleich aussehen, aber innerlich verschiedene Komponenten haben.

Und wenn da 1 Komponente nicht Win11 tauglich ist, wird es nix.

SRVDC
Fragesteller

Die Laptops haben genau die gleiche Hardware.

Dann bleib bei 10 oder wenn Du unbedingt das "Beta"-11 Dir installieren willst, dann mach eine vollständige Neuinstallation statt einen Upgrades