Windows 11 download für 4€ legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden OEM Keys sein und ist in der Regel völlig legal. Das sind einfach Keys welche z. B. ein PC Konfigurator für die Windows Installation bekommen hat und nicht mehr braucht, und dieser verkauft er dann eben billig weil er sie selber billig bekommen hat.

https://www.giga.de/artikel/was-bedeutet-oem-warum-sind-die-windows-keys-so-guenstig/

Ignaz911
Fragesteller

Ok, danke dir. ✌️

Man sollte die Windows-Installationsmedien AUSSCHLIESSLICH von Microsoft herunterladen! Nicht von anderen Quellen, da weiß man nie, was man so alles (un)heimlich mitgeliefert bekommt!

4€-Lizenzen sind oft ehemalige Volume- oder OEM-Lizenzen, bei denen die Gefahr besteht, dass Microsoft die entweder sofort oder im Laufe der Updates blockiert.

Ich habe vor paar Jahren Windows 10 so günstig gekauft und das funktioniert auch bis heute. Herunterladen sollte kostenlos gehen, zum aktivieren brauchst du diesen Schlüssel, den du da kaufst. LG

Ignaz911
Fragesteller

Ok coole Sache. Danke dir. ✌️