Windows 10 zerstören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den system32 Ordner löschen. Dieser liegt (meist) in C:\Windows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChickenmitReis
Fragesteller

Und dann? Neu starten, was passiert dann? Dann ist es „defekt“ oder wie?

Softig  12.12.2020, 23:38
@ChickenmitReis

Windows kann dann nicht mehr hochfahren, der Explorer geht nicht mehr. Also im Prinzip gar nichts mehr

ChickenmitReis
Fragesteller
@Softig

Und kann ich den Ordner einfach so löschen oder brauche ich da bestimmte Rechte zu?

Softig  12.12.2020, 23:41
@ChickenmitReis

Ja, du benötigst die Administrator Berechtigung, bzw wenn du einen Account ohne Administrator Berechtigung hast dann benötigst du ein Administrator Passwort

ChickenmitReis
Fragesteller
@Softig

Ich bin der einzige Besitzer des PCs, heißt das, ich habe die Rechte?

Softig  12.12.2020, 23:44
@ChickenmitReis

Ja, wenn du der erste bist der den PC benutzt hat dann hast du immer automatisch die Administrator Berechtigung

PS: mach dir bewusst dass wenn du den system32 Ordner löscht nichts mehr rückgängig machen kannst. Danach ist der PC nicht mehr benutzbar (außer du installierst Windows neu)

Warum willst du wissen, wie du dein Windows kaputtmachen kannst?

Starte deinen Rechner mit einer Windows DVD oder einem Windows Stick oder einem Linux Bootstick, und mach es wie vor 22 Jahren: Benenne das Windows Verzeichnis in Window um. Dann ist dein Windows kaputt. Solange bis du es wieder in Windows umbenennst, dann geht es wieder.

Oder du formatierst in wenigen Sekunden die Festplatte, dann ist dein Windows schon sehr extrem kaputt und die Fehlermeldung müsste No system found lauten.

Oder du machst es nicht kaputt und machst nur einen Link auf eine simple Textdatei, die dann lautet: All your base are belong to us

Oder du ziehst einfach einen der beiden Stecker an der SATA-Platte.

Oder du disconnectest die m.2 SSD auf dem Board.

Oder du stellst im UEFI die Bootreihenfolge auf PXE LAN BOOT first.

Oder du ziehst einen der Stromstecker des Netzteils vom Board ab.

Oder du baust die RAM Riegel aus.

Endlose Weiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung