Windows 10 Update - bleibt bei 0% da kein Wlan - wie Fehler beheben?

2 Antworten

Wie um alles in der Welt kommst Du darauf, dass es an einer fehlenden WLAN-Verbindung liegen würde?

Lies die Meldung und habe Geduld.
Je nach Update kann das lange dauern.

Üblicherweise verfallen Laien an diesem Punkt in einen unfokussierten Aktionismus und machen mehr kaputt als dass es nützt.

Mimsi946
Fragesteller

Ich hätte nachgelesen und fand ich in vielen Beiträgen, dass es am fehlendem Wlan liegen könnte. Der Laptop steht nun seit 4,5 Stunden bei 0% und hatte ich hier leider kurz die Geduld verloren. Bedanke mich dennoch für das Kommentar und ich werde jetzt noch warten.

mchawk777  09.06.2022, 22:46
@Mimsi946
Ich hätte nachgelesen und fand ich in vielen Beiträgen, dass es am fehlendem Wlan liegen könnte.

Nö! Wieso auch?
Wenn eine Netzwerkverbindung fehlen würde, dann weist Dich Windows darauf hin. 🤷‍♂️
Ist Dir nie aufgefallen, wie wenig Leute - auch die Antwortenden - die Meldungen auf dem Bildschirm korrekt lesen?

Der Laptop steht nun seit 4,5 Stunden bei 0% und hatte ich hier leider kurz die Geduld verloren.

Das ist in der Tat ungewöhnlich.
Aber für solche Ausfälle (die es tatsächlich geben kann) macht man ja seine Backups des Systemdatenträgers. 🤷‍♂️
Wenn Du so klug warst und welche anlegst, dann könntest Du den Zustand von vorher ratzfatz wiederherstellen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Es wäre ein Versuch wert den Powerknopf so lange zu drücken, bis das Gerät sich abschaltet und dann neu starten.

Wenn die Festplattenanzeige nicht blinkt, ist sie möglicherweise hängen geblieben. Du kannst den Computer dann zwangsweise neu starten und den abgesicherten Modus wählen.