Wlan auf iMac dreht sich automatisch ab und lässt sich nicht einschalten?

2 Antworten

Mal nochmal neu mit dem WLan koppeln, Mac runterfahren etc.
Vllt sind auch zu viele Geräte mit dem WLan verbunden oder die Connection ist aufgrund der dazwischen liegenden Gegenstände blockiert (Metallgitter wie Wäscheleinen sollten zB nicht dazwischen stehen)

Poppi93
Fragesteller

Danke für den Tipp! Das Wlan lässt sich oben in der Leiste nicht einschalten (der Balken wird nicht blau, wenn du verstehst was ich meine).

in den Systemeinstellungen lässt es sich einschalten, aber trotzdem tut sich nichts in der Leiste. Habe schon das Woan rausgelöscht, nun findet er keines.

nichtmal meinen Hotspot von meinem Handy.

glaube, dass ich DRINGEND Updates brauche. Kann diese aber, logischerweise, auch nicht laden :( bin verzweifelt

jessxs  21.01.2024, 12:59
@Poppi93

Vielleicht findest du noch ein LanKabel und kannst das irgendwie (mit Adaptern) verbinden, dann kannst du die Updates mal machen.

An sich würde ich dir empfehlen den mal runterzuschmeißen, je nach Alter mal aufzuräumen…dann dürfte zumindest manches wieder funktionieren. (Hast du denn auch zB bei Bluetooth Probleme?)

Den Treiber selbst würde ich ausschließen.
Es kann nur die WLAN-Karte selbst sein oder die Antenne.
Sowas müsste man aber einmal händisch gegenprüfen, auch mit einem anderen System. Ich habe dies Problem in 9 Jahren glaube ich 1x bei einem Kunden gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.