Windows 10 oder Windows 11?
Hallo,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mir persönlich gefällt Windows 10. Aber leider soll der Support bald eingestellt werden. Spätestens dann, werde ich zu Windows 11 wechseln.
3 Antworten
Musst du wissen.
Willst du künftig ohne Geld zu zahlen auch noch Updates, bleibt dir nur Windows 11.
Ich muss zugeben: war ewig lang von Windows 11 komplett abgeneigt, mittlerweile komme ich so halbwegs damit zurecht.
Aber MS hatte mit Windows 7 das letzte wirklich gute BS.
und das ESU-Abo aktivieren
Das kostet doch.
Oder nicht mehr?
Nutzt du nicht Linux oder irre ich mich da jetzt komplett?
Sowohl als auch.
Nutze beides.
Ein abgespektes Windows und eben Linux^^
Das kostet doch. Oder nicht mehr?
Naturell kostet das sehr viel Geld, aber es gibt Optionen es kostenfrei zu aktivieren, hab das so auf meinem ThinClient-Server geregelt, da ich nicht auf Win11 wechseln wollte.
Ah okay, wusste ich nicht.
Hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.
Windows ist für mich langsam aber sicher eh gestorben, aber Linux erfüllt meine Bedürfnisse zum Teil leider nicht ganz und eine andere Alternative gibt es nicht.
Sowas wie ReactOS wird vermutlich nie für den Alltag nutzbar werden.
Ich bin mit Linux sehr zufrieden, was ich an Windows aber immer wieder lustig finde, wenn du diverse Bloatware löscht, Berechtigungen einschränkst und Telemtrie massiv sperrst, kommt der ganze Müll mit dem nächsten Update wieder retour.
Ist ja schlimmer als z.B Updates bei Xiaomi/Huawei bei Android.
Als Langjähriger Nutzer von Win 10 muss ich leider Win 11 sagen… es lohnt sich eben nicht mehr weil der Support bald eingestellt wird.
Win 10 war meiner Meinung nach und ist viel besser als Win 11 aber ja… so ist es nunmal..kann man nichts ändern
Du kannst den Support bei Win 10 weiter nutzen, der kostet dann nur jedes Jahr Geld.
Man könnte natürlich wenn man Windows 10 nutzt, auf die LTS-Variante(n) upgraden oder/und das ESU-Abo aktivieren. (Ich werde dazu nix verlinken) Wenn man unbedingt nicht auf Win11 wechseln will oder Linux abgeneigt ist.
Nutzt du nicht Linux oder irre ich mich da jetzt komplett?