Windows 10 nach formatierung langsamer als davor?

2 Antworten

Die neue Installation benötigt auch alle Sicherheitsupdates. Das beinhaltet auch Funktionen, die Verzögerungen auslösen können.

Sei beruhigt aber Du wirst nicht ausgespäht, das ist Teil des Qualitätsmanagement von Microsoft.

Los werden kannst Du die Spassbremse zuverlässig mit dieser Open Source Software:

Tunningpack

EX Saturn & Mediamarkt MA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du deinen Rechner formatierst, läuft er gar nicht mehr, dann ist alles weg! Also was hgast Du mit deinem Rechner gemacht? Aufgeräumt mit einem Hilfsprogramm (Idealerweise Datenträgerbereinigung) oder gar defragmentiert?

GERÄTEMANAGER: Rechte Maustaste auf Windowssymbol:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Windows 10)
Rengoku16
Fragesteller

Aufgeräumt wahrscheinlich. Ich habe alle Partitionen gelöscht und windows 10 ganz neu installiert

Rumpelric  13.05.2022, 01:42
@Rengoku16

Du hast alles gelöscht, also wirklich FORMATIERT und Windows neu installiert! Die Frage ist, laufen deine Driver alle korrekt? Also ist in deinem Gerätemanager alles sauber?

Rumpelric  13.05.2022, 01:43
@Rengoku16

Die 2. Frage wäre, wie groß hast Du deine C:\Partition gemacht?

Rengoku16
Fragesteller
@Rumpelric

wie prüfe ich denn ob mein Gerätemanager sauber ist ?

Rumpelric  13.05.2022, 01:45
@Rengoku16

Die Dritte Frage wäre, auf welches Laufwerk hast Du Windows installiert? Aber selbst wenn Du es versehendlich auf die Festpallte statt auf deine SSD gemacht hast, müsste der schneller da sein!

Rengoku16
Fragesteller
@Rumpelric

ich habe Windows automatisch wählen lassen auf welcher Festplatte es installiert wird

HarryXXX  13.05.2022, 01:47
@Rengoku16

Dann kann er bei gleicher Hardware eigentlich gar nicht langsamer sein. Es sei denn, du hast für die Installation eine HDD anstatt einer SSD gewählt. Sollte es vorher umgekehrt gewesen sein, dann kann er jetzt tatsächlich langsamer sein.

Rumpelric  13.05.2022, 01:50
@HarryXXX

Nicht mal dann, ist mir auch schon mal passiert... habs gar nicht gemerkt! Ich habs dann beim Anwendungen installieren gesehen. Der ist gerannt wie eine Henne... Windows selbst ist nicht anspruchsvoll... Und wir reden von eine WD blau 2TB. :)