Mein Pc mit Windows 10 fährt extrem langsam hoch und dann geht gar nix mehr?

4 Antworten

Wenn Windows 10 gestartet ist probiere folgendes:

  1. Datenträgerbereinigung ausführen (gründliche Reinigung)
  2. Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und dann folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow Das repariert die Windows Systemdateien.

In den meisten Fällen läuft es dann wieder normal. Falls das auch nicht hilft muss man Windows 10 sauber neu installieren. Das geht so:

Man lädt sich zuerst von der Microsoft-Seite das Media Creation Tool herunter. Damit kann man sich einen Windows USB Bootstick erstellen. Nachdem man den Stick erstellt hat, ihn einfach booten und den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet. Den Product Key von Windows 10 braucht man nicht eingeben. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start von Windows 10 einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto wieder einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite deines Computers. Dort die Treiber herunterladen und installieren. Falls man sich den Computer selbst zusammengestellt hat, geht man auf die Herstellerseite des Mainboards und der Grafikkarte. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Am einfachsten und schnellsten....

Win 10 NEU installieren

https://www.youtube.com/watch?v=5CKEBjJ8p7g

Wenn das nicht hilft, dann würde ich auf einen DEFEKT deiner Festplatte tippen.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber das ist meine erste Vermutung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ich22081989
Fragesteller

Dieses Video hab ich schon gesehen. Aber ich komm ja in nix rein. Um das im Video umzusetzen

WillEsWissen64  09.02.2020, 17:15
@Ich22081989

Angeblich soll es da draußen Menschen geben die nennen sich Freund, Bekannte, Verwandte etc. , solltest mal nachfragen, manche sind ganz nett. 😂🤣👍😁

Ich22081989
Fragesteller
@WillEsWissen64

Das ist mir schon klar. 🤣 nur lebe ich beruflich etwas weiter weg von denen. Bin pendlerin _ aber danke für den extrem schlauen Kommentar

Ich würde mir ein Linux auf eine DVD/CD brennen und den Rechner davon starten. Danach die Daten auf ein anderes Speichermedium sichern und Windows manuell neuinstallieren.

Bei Windows 10 kann man nur über Stick oder DVD den abges. Modus aufrufen.
In Deinem Fall mal RAMs prüfen und mal nur mit einem Starten.
Sonst können es sehr viele Probleme sein...

WillEsWissen64  09.02.2020, 17:01
Bei Windows 10 kann man nur über Stick oder DVD den abges. Modus aufrufen.

Sorry, das ist nicht richtig

WillEsWissen64  09.02.2020, 17:02
@WillEsWissen64

STRG+ F8 ... rechtzeitig machen,

ODER

4 x Das starten von Win 10 unterbrechen durch drücken der Powertase länger als 5 sek,