Windows 10 mit USB-Stick zurücksetzen?

2 Antworten

Hi, wenn du den USB Stick eingerichtet hast, lässt du ihn einfach am PC stecken.

Wenn der PC dann hochfährt, gehst du direkt ins BIOS. Das geht bei jedem System über eine andere Taste, schau also beim Hochfahren mal, was dir da angezeigt wird. Manchmal gibt es auch eine Taste für Quickboot.

Wenn du im BIOS bist musst du in den Menüs die Option für das Boot Gerät finden, also von welchem Speicher aus, das System hochgefahren wird. Wähle da denn USB Stick aus.

Dann wird der Stick gebootet. Nun kannst du zunächst mal die Systemfestplatte formatieren, damit du Win10 darauf neu installieren kannst. Du solltest also wichtige Daten vorher gesichert haben.

Wenn du das gemacht hast, dann führt dich die Installation weiter durch den Prozess.

Hilft dir das oder brauchst du es noch genauer?

Du machst da einfach eine Neuinstallation. Vorher musst du natürlich wichtige Daten sichern.

Also, Stíck anschließen und von dem dann auch booten. Alles weitere wird dir dann auf dem Monitor angezeigt.

Das Zurücksetzen funktioniert nur, wenn das auch eingerichtet wurde.