Windows 10 insgesamte Laufzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das Programm heißt Crystal Disk Info. Da steht wie oft der PC eingeschaltet wurde und wie viele Betriebstunden er hat.

die software "crystaldiskinfo" (freeware) zeigt dir u.a. die gesamte betriebszeit der festplatten an, das ist immer deckungsgleich mit der gesamten betriebszeit des rechners.

TheComedian93  24.06.2019, 16:42

Vorausgesetzt er hatte die Festplatte auch seit Anfang an drin und nie getauscht.

Du kannst über SMART die Gesamt Betriebsdauer deiner Festplatte auslesen.

Sollte grob reichen.

Ja das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Darktheus  24.06.2019, 16:39

Sehr intelligent zu sagen, ja das geht, wenn man nicht erläutert wie und anscheinend kein Plan davon hat..

GainExperience  24.06.2019, 17:29
@GainExperience

Ich glaube mit der Everest Home Edition unter >Datenträger>S.M.A.R.T.>power-On Time Count könnte man das auch auslesen, kann ich jedoch gerade nicht testen.