Windows 10 hängt im Bootscreen, was tun?

1 Antwort

Starte den Rechner neu und drücke sofort [Umsch]+[F8].

Daraufhin startet der Rechner im abgesicherten Modus.

Wenn er durchgestartet ist, startest Du den Rechner einfach wieder neu und das war es.

Sollte dies nicht funtionieren, dann ist die Reparatur-Console erforderlich, welche von der Windows-Installations-DVD gestartet werden muss. Hier wählst Du "Computer reparieren" und folgst den Anweisungen. Danach wieder neu starten (DVD vorher raus nehmen) und das war es.

Und wenn dies dann immer noch nicht funktioniert, kannst Du ziemlich sicher sein, dass etwas Hardware-seitig kaputt ist und dann musst Du den PC in einen Reparatur-Shop oder beim Hersteller-Kundenservice (z.B. bei DELL-PC's) geben.