Windows 10 Browser Edge nutzt zu viel ram! Jemand eine Lösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@iletre1,

auf meinem Rechner ist mir noch nicht aufgefallen, dass der Browser Edge angeblich so viel RAM verbrauchen soll.

Ich nutze Edge hin und wieder, um ihn etwas kennen zu lernen. Da er aber nicht mit AddOns bestückbar zu sein scheint, wird er kaum mein Lieblingsbrowser werden.

Bei mir hat er so viel Ram gezogen keine Ahnung warum!

-chrome/firefox installieren

-chrome/firefox benutzen

- glücklich sein

Dann könnte ich auch einfach Internet Explorer nehmen der wenigstens schon installiert durch Windows!

@iletre1

tue dir einen gefallen und tue dir das nicht an

Windoof 10 ;). Persönliche Daten sind halt groß;D.

anderen Browser benutzen (GoogleChrome / Firefox...)

Ich würde gerne das Problem vorher lösen! Und wenn würde ich den Explorer nutzen muss ich nicht extra runterladen der ist ja Standard mäßig drauf!

Benutz Firefox. Ich habe Edge getestet und mir war es zu langsam.. Und außerdem haben mir meine AddOns gefehlt.

Das ist ein Argument aber ich würde trotzdem gerne das Problem beheben! Einfach um zu wissen woran es lag!

Das glaube ich dir und genau so würde ich dir auch gerne darauf eine Antwort geben, als dir ein anderen Browser zu empfehlen.
Ich kann es nur vermuten, vielleicht ist es einfach nur eine Software Einstellung, wo das nächste Update vielleicht das Problem löst

Das komische ist es gab nie Probleme bis heute einfach so ein Update installiert wurde vielleicht liegt es daran mal sehen ich werde mich morgen mal mehr mit dem Problem befassen!

Ich werde morgen auch mal drauf achten ob ich solche RAM Probleme habe.