Windows 10 boot Animation ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher irgendeine Möglichkeit denn...

Mein MSI Mainboard hat, am Anfang das Windows Logo ersetzt, habe es im BIOS deaktivieren müssen.

Soviel ich nach kurzer Recherche gesehen habe, müsstest du diese DLL ersetzen:
C:\Windows\Boot\Resources\bootres.dll

Darin sind die Boot Logo Ressourcen enthalten.
Sei dir aber bewusst das der Computer womöglich nicht mehr hochfährt wenn du diese DLL durch eine andere ersetzt, teste dein eigenes Logo unbedingt vorher in einer Virtuellen Maschine!

https://www.youtube.com/watch?v=BfNw5cKY6qI
Dieses Video habe ich gefunden, ich hoffe, es ist kein Fake, und es kann dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht bestimmt nicht. Warum auch sollte man sowas sinnfreies machen wollen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Nein, informiere dich erstmal über das ändern der Startanimation mit deinem Computer. Wie und ob man das machen kann variiert je nach System. Selbst wenn, ist das da die Animation von Windows 7. Also sage ich jetzt einfach mal nein - das geht nicht.

Das, was Du zeigst, ist keine Bootanimation - das ist eine Setup-Animation.
Die siehst Du ein Mal während der Installation und dann nie wieder.
Wozu sollte man das ändern wollen?