Windows 10 auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Windows zu löschen?

4 Antworten

Der Aufwand ist unnötig, wie er weiter unten beschrieben wird. Man braucht kein extra Tool von microsoft, um den rechner zurück zu setzten. Bei Win10 gibt es direkt die Möglichkeit, wieder auf das alte System zu wechseln. Dafür wird ja der Ordner "Windows-Old" angelegt. Bei Win10 gibt es im System (Systemsteuerung) exklusiv den Button für die Zurücksetzung.

Einfach mal in die System-Einstellungen gehen und das dort suchen.

Es gibt von Microsoft ein Tool dazu, das du entweder auf USB oder CD lädst. Wenn du sensible Daten hattest würde ich es dir dringend empfehlen: Entweder die Festplatte komplett formatieren. Oder die Sensiblen Daten per Tool überschreiben.

Wenn du ihn auf Werkseinstellung zurücksetzt, dann ist er wieder so, wie du ihn gekauft hast

Tu eine Systemwiederherstellung. Alle Daten, accounts, programme usw werden gelöscht und windows 10 wird ohne irgendwelche gespeicherte Einstellungen neuinstalliert.

Jueharo  29.08.2015, 10:41

Das ist falsch!

S20000  29.08.2015, 10:42
@Jueharo

Das ist sehr wohl richtig, du hast absolut keine Ahnung