Windmill in einem Monat lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich breake seit 5 Jahren und kann auch Windmill und verschiedene Variationen. Du kannst es schon schaffen in 6 Wochen wenn du schon Vorkenntnisse hast. Wenn du jetzt bei 0 angefangen hättest würde ich sagen das ist kaum möglich...

Brauchst auf jeden Fall sehr guten Baby Freeze, bisschen Backspin schadet auch nicht, und guten Shoulder Freeze. EIne Windmill ist ja nur eine Kombination aus dem allem. Du schwingst dich vom Baby Freeze auf den Rücken, spinst kurz, und gehst dann über die Schulter wieder zurück in den Baby freeze.

Übe diese einzelnen Übergänge.

1.von Baby Freeze (bzw. halt diese Position, du musst nicht voll in den Baby Freeze) über die Schulter auf den Rücken kommen. Der Kopf sollte dabei den Boden berühren. Aber viele machen auch ohne Kopf. Wird dann aber später schwer wenn du Barrel-Mills, Munch-Mills usw. machen willst. Gewöhn es dir lieber gleich mit Kopf an.
2. Wenn du auf dem Rücken bist dann musst du so hoch wie möglich auf dem Rücken sein. den Boden also eigentlich nur mit den Schulterblättern berühren (so hoch wie du halt kommst, am Anfang schwierig)
3. Vom Rücken wieder in Baby Freeze Position. Das ist das schwerste an der Windmill. Das musst du immer extra üben. Setz dich auf den Boden, dann mach eine Rolle rückwärts über die Schulter, aber geh dann direkt in Baby Freeze und möglichst ohne dass deine Füße den Boden berühren. Ist echt schwer. Aber diese Übung hilft dir bei Windmill später.

Ansonsten guck einfach ganz viele Tutorials und SlowMo Aufnahmen von WIndmill. Man entdeckt immer wieder neue Techniken und Übungen die einem vielleicht helfen.

Moin, ich breakdance selber, seit etwa 2 Jahren allerdings habe ich aktuell kein Platz zuhause und auch nicht richtig Motivation. Ich bin mir sicher das es möglich ist in einem Monat Windmill zu lernen, du hast dich ja bereits über die wichtigsten Dinge informiert. Hart wird das aber sicherlich trotzdem. Was ich dir nur weiter empfehlen kann (wurde mir auch empfohlen) ist es Backspin zu lernen und den Turtle Freeze sicher stehen zu können denn dann musst du eigentlich nur noch zwischen den beiden hin und her wechseln..

Ich wünsch dir viel Spaß beim lernen und drück dir die Daumen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung