Breakdance-Schuhe? Empfehlungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke du musst erstmal wissen wie dein fuß geformt ist damit du die marke aussuchen kannst. Wenn du einen schmalen fuß hast ist nike optimal wenn du jedkch einen breiten fuß hast (so wie ich) wäre adidas angenehmer. Und nun zum model. Du musst erstmal wissen wie du tanzt. D. H. Mavhst du vieletoprocks? Bist du powermover? Baust du saltos in deine sets ein? Meiner meinung nach kann man drei arten kategorisieren : die dicke sohle die mittlere sohle und die dünne sohle (ich hatte immer adidas deshalb als dicke sohle hab ich adidas superstar 2. Diese sind gut für footwork und toprocks aber für powermoves nur wenn du sie schon beherrst da die schuhe sehr schwer sind. Ebenfalls sind sie für saltos ungeeignet, da sie zu schwer sind und du deshalb zu schnell runterkommst und in der luft nicht drehen kannst. Wenn du also nur stylez machst sind die am geeignetsten. Dann die mittlere sohle hab ich adidas campus 80s. Diese simd leichter aber nicht zu leicht damit du saltps sowie gute stylez machen kannst. Powermoves gehen ebenfalls gut damit. Und die sohle is stark genug das di bei der landung von saltos keine schmerzen hast. Als drittes gibts die mit dünner sohle ich hab adidas gazelle. Die sohle is zu dünn für saltos aber du kannst damit leichter powermoves machen weil sie leicht sind. Für stylez is ok aber nicht unbedingt das beste. Wenn du also powermover bist nimm die) jedes der schuharten gibts auch in anderen marken und somit anderer fussform bsp adidas campus 80s mit puma suede classic. Gleicher schuh andere marke also andere schuhform. Das selbe mit adidas gazelle und typische vans. Ebenfalls würd ich nur low sneaker nehmen weil dich die high sneaker wahrscheinlich stören werden. Hoffe alles was ich geschrieben hab macht sinn.

xXwhatXx
Fragesteller

Ich habe High Sneaker gehabt bis her (Hummel, wie schon erwähnt) und eig keine Probleme gehabt. Ich habe einen Schmalen Fuß und bin Powermover. Mache auch Saltos aber nicht sooo oft und finde die Sohle der Hummel eig ganz in Ordnung. Kennst du zufälligerweise einen Schuh (außer von Hummel) der auf die Beschreibung zutrifft? Danke schonmal Peace!

Bboyoneren  20.12.2014, 23:02
@xXwhatXx

Also außer den a.didas gazelle und den normalen vans fällt mir grad keiner ein. Wenn du jedoch mit dem zufrieden bist würde ich nicht wechseln.

xXwhatXx
Fragesteller

Vans sind mir fast schon zu schwer. Dann bleib ich bei den jetzigen;)

Gerne kann ich Dir empfehlen, dass Du besser auch bei "Hummel" bleibst, wenn Du bis jetzt damit zufrieden bist.

Das hat sich schon immer bewährt. Bleibe Deinem Motto treu: "Was gut ist für Dich, kann nur besser sein."

*Liebe Grüße

Piwi Bommel*

Ich trage immer Puma Suede Classics. :)

jegliche nike free würde ich empfehlen

littleLily  19.12.2014, 15:16

Zum Joggen finde ich die auch ok, aber beim Breakdance finde ich die Haltung, die die Füße durch die Schuhe einnehmen unbequem (habe selbst ein Paar Nike Free´zum "barfuß" joggen im Winter)