Windiws 10?
Hallo,
ich habe einen Wlan Stick TP Link 821N und der lief über den Gastzugang unter Windows 7 damals sehr gut.Seit dem Upgrade auf Windows 10 ist der Seitenaufbau nicht mehr so schnell. Ich nutze Opera, Chrom und Internet Explorer.An was kann das liegen ?
1 Antwort
Schon sämtliche Win 10 Treiber des Mainboards installiert?
Wenn nicht, dann die Win 10 Treiber von der Webseite des Hersteller deines Mainboard installieren. Vor allem die Chipsatz Treiber!
Und auch den aktuellen Treiber für den WLAN-USB-Stick installieren.
Hier erhältlich (achte auf die richtige Version V1... V6, steht auf dem Stick drauf, evtl. eingraviert auf dem Blech des USB-Stecker):
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wn821n/
PS:
Wenn Windows (Windoof) sagt "Treiber aktuell" dann stimmt das manchmal nicht, aktuelle Treiber gibts auf der Webseite des Hersteller der Hardware, und nicht bei/von Microsoft per Update!
Viel Erfolg!
Der Treiber für den Wlanstick ( V6) ist aktuell und die Aktualisierung ginge bis Windows 11.
Wenn überhaupt, dann nur beim Hersteller hier:
https://www.biostar.com.tw/app/en/eol/introduction.php?S_ID=403&data-type=DOWNLOAD
ABER! Das Mainboard ist 18 Jahre alt EOL (End-of-Life), also Museumsreif bzw. fast Elektroschrott.
Das bedeutet kein Support für Windows 10, nur Windows 7. Windows 7 war das maximale was laut Hersteller von diesem Mainboard unterstützt wurde.
Dass da überhaupt Windows 10 installiert werden konnte, ist schon eine gewagte Aktion. Du kannst froh sein, dass da überhaupt etwas unter Windows 10 funktioniert. Das Dinge wird nur derartige Probleme bereiten, da überhaupt nicht für Windows 10 vorgesehen.
Windows 10 wird von Microsoft ab Oktober 2025 auch nicht mehr mit Updates versorgt. Eine Sackgasse.
Mein Rat: Kauf dir einen "Neuen PC".
Viel Erfolg!
Windows 10 konnte man auch auf einen Windows Vista Rechner installieren.Was die Updates und die Performance anging,ist das eben das Problem.Die Systemanforderungen für W10 sind auch nicht so hoch.Du hast recht,ein neuer PC muss her.Sind die PC's mit nvme Schnittstelle recht teuer ?
Ich habe auch nur deswegen gefragt,da ich mich mit der Materie nicht so auskenne.Ich hatte zu jener Zeit,wo Microsoft das Media Creation Tool zum Upgrade auf W10 anbot, eben die erste Build installiert.Seither war der Wurm drin und ich hatte null Ahnung, weshalb es Probleme bereitete.Ich hatte auf den Rechner vorher Windows 7 Professional.MS war da auch nicht sehr hilfreich.
Mein Board ist von 2007 und die Bezeichnung lautet Biostar MCP 6PB M2+ ( Müsste Biostar Group sein ) Wo finde ich auf deren Webseite den Treiber fürs Mainboard ? Oder soll ich das Programm Driver Boaster nehmen ?