WIN10 auf neuer SSD mit alter WIN7 SSD bekannt machen?

2 Antworten

Dann hast Du zwei SSDs mit Betriebssystem und der Bootmanager von Windows wird dich fragen, welches OS du booten willst.

Sonst passiert nix weiter. Wenn Du dann deine gewähltes OS gestartet hast, kannst Du natürlich auch auf die jeweilige andere SSD zugreifen.

Indigo55
Fragesteller

Das wäre ja prima, Ich hatte eben nur Angst, dass meine WIN7 dabei Schaden nehmen könnte. Also probier ich es jetzt mal aus. Danke.

HRBT9  30.03.2024, 19:56
@Indigo55

Passiert normalerweise nichts, und in der Regel meldet sich der Bootmanager. Keine Angst.

Das schlimmste, also wirklich das schlimmste wäre, das Du im BIOS dein Boot Medium ändern musst.

Normalerweise aber nicht, wird erkannt

Von Experte Krabat693 bestätigt

Kommt darauf an, für welches Bootmedium sich das BIOS entscheidet.

Indigo55
Fragesteller

Das müsste ich dem Bios ja vorschreiben können... oder ?