Win kann man dem Adapter 'Lan- Verbindung 2' am laptop aktivieren?

2 Antworten

Die LAN-Verbindung aktivierst du folgendermaßen:

1) Kabel dran. Möglich, das es das schon war.

2) Per Tastenkombination Windows-Taste + Pause(Untbr) und oben Links 'Geräte-Manager' ausgewählt, landest du in selbigem.

Hier solltest du nun auch schon den Eintrag des LAN-Adapters sehen (mit einem kleinen Pfeil nach unten dran markiert unter der Kategorie 'Netzwerkadapter'), der deaktiviert ist. Rechtsklick drauf machen und 'Aktivieren'. Das wars.

Optional empfehle ich dir noch Folgendes: mache einen Rechtsklick neben die Uhr in die Taskleistensymbole und wähle Eigenschaften. 'Netzwerk' sollte im nun angezeigten Fenster auf 'Ein' gesetzt sein. Unten links wähle 'Benachrichtigungssymbole anpassen' und setze den Haken bei 'Immer alle Symbole und Benachrichtigungen ...'

Ab jetzt siehst du immer, wenn was mit dem Netzwerk nicht stimmt und kannst über einen simplen Rechtsklick auf das Netzwerk-Symbol die Netzwerkoptionen aufrufen.

kann dir niemand sagen, da einer weiß, was "wlan verbindung 2" bei dir ist oder machen soll.