Win 10 Wlan bricht ständig beim Laptop ab?

2 Antworten

Hast du vorher mit einem älteren Treiber gearbeitet? Wenn ja, dann solltest du im Geräte-Manager den letzten funktionierenden Treiber installieren. Is ne Option, die automatisch angeboten wird. Kann auch ein Windows Update gewesen sein. Guck mal welche der Updates in dem Zeitraum war.

Ansonsten würde sich mehr Arbeit nicht lohnen, und ich würde Windows neu installieren.

Moin herohakim,

ich würde mal alle Netzwerkeinstellungen des Gerätes zurücksetzen.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Gruß
Lukas

herohakim
Fragesteller

Der Fehler ist seit einem Tag nicht mehr vorgekommen.

Kann es sein, dass die Störung durch das Streamen von Filmen entstehen kann? Hab auf Kinox.to nen FILM geschaut und während dessen kam die Störung. Weiß aber nicht, ob das ein Zufall war.