Win 10 überwachen welche Programme geöffnet werden?

1 Antwort

Ersteinmal ist das speichern von Programm/Spielressourcen, die schnell geladen werden müssen auf einer EXTERNEN Festplatte kompletter Quatsch. Da wirst du schonmal auf die Geschwindigkeit der USB Schnittstelle gedrosselt. Du hast nen pc, dann verbau mehr internen speicher über sata oder m2. Problem gelöst. Und was "booten" bedeutet solltest du dir auch nochmal gründlich anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
TimNoCReePeR
Fragesteller

Ich hatte leider beim Vorgänger-PC keine Möglichkeit den Speicher intern zu erweitern, daher haben sich die externen angesammelt, die ich beim aktuellen einfach weiter benutzen will. Ich hab da keine Spiele drauf, bei denen es auf irgendwelche Ladezeiten ankommt, von dem her ist mir das relativ egal. Es geht mir hierbei einfach um die praktische Nutzung als Massenspeicher.

Wegen dem booten haste Recht. Ich meinte hierbei, dass die HDD in nem Art Standby-Modus ist und bei Zugriff auf die Platte neu "anläuft", wenn du verstehst was ich meine. In den paar Sekunden friert dann mein Spiel ein (installiert auf ner M.2 SSD via Steam) und es haut mich ausm Onlinespiel. Daher die Frage nach ner entsprechenden Möglichkeit um nachzuverfolgen was genau die Ursache ist, dass die HDD anläuft.

Ginpanse  18.02.2024, 17:23
@TimNoCReePeR

selektives usb energiesparen kannst du deaktivieren. ich empfehle dir dennoch, die platten in den pc zu bauen und an sata zu hängen.

TimNoCReePeR
Fragesteller
@Ginpanse

Habe eben mal danach gegooglet und es deaktiviert. Werde das im Lauf der Woche mal austesten, ob die Festplatten dann einfach konstant mitlaufen.

Wäre trotz allem schön zu wissen, was genau auf die Festplatten zugreifen will während ich am Spielen bin.