Win 10 - wie klappt ein automatischer Wechsel zwischen Box und Headset?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht recht einfach.

1. headset anschließen

2. rechtsklick auf den lautsprecher neben der uhr

3. wiedergabegeräte

4. rechtsklick auf dein headset

5. als standardgerät konfigurieren

6. ???

7. profit

das wars schon. immer wenn du jetzt dein headset einsteckst, wird es den lautsprechern vorgezogen

KuroNeko23
Fragesteller

Wow, danke das funktioniert :D ... Irgendwie logisch. Dumm, dass ich da nich selbst drauf gekommen bin. Vielen, vielen Dank!! ^^

automatischer wechsel klappt dann immer noch nicht... egal welches ich als standard einstelle es wird bevorzugt und das andere ist komplett deaktiviert obwohl halt eben nicht deaktiviert ist dh selbst wenn ich jetzt meine kopfhörer rausstecke will er den sound nicht mehr über lautsprecher abspielen sondern schickt signale nur an kopfhörerbuchse ..... ich will das so wie früher haben kopfhörer rein sound wird über kopfhörer abgespielt ... kopfhörer raus sound wird über lautsprecher abgespielt und nicht den mist mit dem standard wechseln........................WIE GEHT DAS??? maaaaaaannnn windddddooooofff.................soundtreiber wo macht man das und wie? tutoriallink ggbf?

ich hatte bis eben auch dasselbe problem. headset ist ausgeschaltet und boxen an - aber es kommt kein ton! habe den wechsel auch immer manuell durch deaktivieren und aktiverieren des standartsgeräts geregelt. Nun habe ich festgestellt, dass der Stick von meinem kabellosen Headset stets weiter blinkt.... Und voila! Der automatische Soundwechsel erfolgt sofort, sobald ich den USB-Stick rausnehme!

hat sich mit löschen der treiber und neuinstallen bzw aktualisieren der audio video gamer controller treiber gelegt.. funzt alles wie es soll jetzt

Das stellst du in deinem Sound Treiber um