Willkommensgeschenk ukrainische Schülerin?

7 Antworten

Heyy,

wir haben letzte Woche auch eine Schülerin aus der Ukraine bekommen, irgendwann sollte sogar noch eine zweite kommen...Ich würde vorschlagen eine schöne Karte zu machen. Vielleicht auch in ihrer Sprache? Aber ganz wichtig ist natürlich das ihr ihr irgendwie alles zeigt. Vielleicht kann sie ja auch Englisch.

Liebe Grüsse Stina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommensgeschenk?

Ladet sie zu einem Spieleabend ein und dann spielt Gesellschaftsspiele.

Besser als jedes "Ding" was man sich in die Ecke stellt.

Gruß

Hallo, wir haben auch einen Ukrainischen Schüler in unsere Klasse bekommen. Wir hatten nicht wirklich ein Begrüßungs Geschenk. Ich würde der vorherigen Antwort zustimmen. Einfach offen und freundlich sein. Ich würde sie am besten nicht gleich mit Fragen und so überrumpeln. Wir haben es so gemacht, dass es zwei Schüler gab, die sich etwas um ihn kümmern sollten.

Unser Schüler hat sich schnell in der Klasse eingelebt und jetzt gehört er schon richtig dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Geschenk kann man vielleicht irgendwie Stifte oder so etwas schenken.

Ansonsten freut sie sich bestimmt, wenn ihr sie mit einem Lächeln empfängt und freundlich zu ihr seid.

Außerdem könntet ihr sie mit einem Willkomensschild auf Ukrainisch willkommen heißen.

Ansonsten einfach nett zu ihr sein und ihr so gut es geht helfen

Von den Geschehnissen in der Heimat ablenken und Ver suchen sie zurück in die Normalität zu bringen.