Will wieder nach Hause .-.?

6 Antworten

Hey wie lange bist du denn schon dort und wo? Ich war auch für eine weile im ausland. Am anfang ist es normal das man einsam ist und viele herausforderungen hat. Aber mit der zeit wird es besser. Woran liegt es denn das die anderen nichts mit dir machen wollen? Hast du mal versucht mit einem von denen zu reden? Vielleicht auch sagen wie es dir geht. Manchmal hilft das! Ansonsten such dir dort andere leute mit denen du was machen kannst oder wenn es geht zieh in eine andere WG. Wenn es gaf nicht geht dann komm wieder nachhause. Aber wie gesagt diese gefühl ganz am anfang einsam und allein zu sein ist normal. Weil du dir erst mal ein leben aufbauen musst. Aber glaub mir sobald du es geschafft hast geht es dir gut und du wirst diese jahr vermissen.und ab und zu heimweh ist auch normal. Ich wünsche dir eine schöne zeit wo immer du auch bist!

Hab auch den solo Lebensweg gewählt und bereue es keine Sekunde.

Jeder muss seine Chemie finden.

Nun bin ich nicht 'freundeslos' allerdings ist soziale Aktivität auf ein minimales reduziert.

Und es tut mir und der gegenüber liegenden Seite sehr gut.

Puh, das ist schwierig. Aber warum hast du keine Freunde? Du bist doch bestimmt kein Unmensch, oder?

Grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass man Leute meiden sollte, die einem nicht gut tun. Vielleicht hast du noch nicht die richtigen Leute gefunden, mit denen du dich anfreunden würdest.

Ich kenne dich leider nicht. Ich würde aber jetzt nicht alles hinschmeissen.

bookdragon
Fragesteller

Nein, bin ich nicht. Aber ich hab mich sooo sehr drauf fokussiert, Freunde finden zu muessen usw., dass ich viel zu verzweifelt rueber komme. Also dass ich nicht nett zu Leuten bin, weil ich will, sondern das Gefuehl habe, gefallen zu muessen. Und das schreckt andere ab. Deshalb muss ich halt schauen, erstmal mit mir selbst zufrieden zu sein..

kirafiki  02.09.2019, 23:28
@bookdragon

Du musst keine Freunde finden! Das kann man nicht erzwingen. Sei einfach wie du bist! Der ein oder andere wird dich so mögen und sich einfach mit dir anfreunden.

bookdragon
Fragesteller
@kirafiki

Ja.. also muss ich mir nicht Gedanken machen, wie ich Freunde finde, sondern einfach mein Leben leben und mich auf mich konzentrieren?

kirafiki  02.09.2019, 23:41
@bookdragon

Ja, so ähnlich! Freundschaften entstehen nebenbei, eher zufällig. Es ist bestimmt nicht einfach, so weit weg von zu Hause. Man sucht Anhang, man fühlt sich etwas alleine gelassen, ganz normal. Aber das gibt sich! Ausserdem gibts es noch uns von gutefrage! ;-)

Wenn du lieber alleine ist, ist es doch in Ordnung. Trotzdem würde ich das Jahr nicht abbrechen, wenn es nicht wirklich schrecklich für dich sein sollte, immerhin kannst du viel für die Zukunft lernen :)

Du hast gute Gedanken. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du überlegst, warum Du etwas tust und inwieweit dies Dich Deinen Zielen näher bringt. Wenn Du keine wirklichen Ziele hast, dann gilt leider der Spruch für Dich: Ein Schiff ohne Ziel fährt immer in die falsche Richtung.