Will nicht zu meinem vater?
Hey hab eine frage bitte nur ernste antworten
Meine eltern sind getrennt und ich muss jedes 2 wochenende zu meinem vater. Mein vater ist seitdem er eine neue hat einfach anders, er sagt mir ständig ab, ist generell nicht mehr so nett zu mir und ich fühl mich einfach dort nicht wohl. heute abend muss ich wieder hin aber ich habe wirklich angst. er ist auch immer sauer wenn ich mich mit einer freundin treffen will oder absage. meine mama sagt ich kann hier bleiben wenn ich es meinem vater sage aber ich habe angst weil ich weiß das er sauer sein wird und es nicht verstehen wird
jetzt habe ich überlegt ob ich ihm eine whatsapp schreibe wo ich sage das ich nicht komm und vielleicht ein bisschen erklär wieso aber ich bin mir unsicher und weis das er dann entweder zu mir fährt oder mich die ganze zeit anruft.
Was soll ich machen, hat jemand eine idee wegen der whatsapp nachricht?
danke im voraus
hast du ihm schon mal gesagt, was du gerne tätest, wenn du zu ihm kommst, und was dir derzeit da nicht so gefällt? das solltest du!
hab ich schön öfter muss aber momentan viel für schule machen weshalb es nicht geht
3 Antworten
Vermutlich ist eine Aussprache zu dem Thema längst überfällig. Vielleicht solltet ihr die Anzahl der Treffen reduzieren, dass alle 2 Wochen zu häufig ist. Einmal pro Monat ist ggf. ausreichend oder ein ganzes Wochenende vielleicht zu lang.
Sag ihm offen, dass du dich bei ihm weder wohl noch willkommen fühlst. (Ich-Botschaften senden!) Oft würde so ein komplette verbuchtes Wochenende auch deine anderen Verabredungen mit Freunden erschweren. Bei dir wäre der Eindruck entstanden, dass er oftmals ebenfalls Probleme hat, sich dafür ein komplettes Wochenende freizuschaufeln.
Was er davon hält, sich jeweils nur einen Tag zu treffen oder nur alle 3 oder 4 Wochen? Man könnte das auch wieder ändern und flexibel halten. Nur jetzt halt, wäre es vermutlich so für alle einfacher.
Joooo🔥
Das klingt echt schwer, Digga. 😬 Aber ehrlich sein ist oft der beste Weg. Wenn du dich bei deinem Vater nicht wohlfühlst, kannst du ihm das ruhig sagen. Du könntest ihm schreiben, so was wie:
„Hey Papa, ich fühle mich momentan nicht so gut, wenn ich zu dir komme. Ich möchte ehrlich zu dir sein und dir sagen, dass ich das Wochenende lieber bei Mama verbringen würde. Ich hoffe, du verstehst das.“
Wenn er sauer wird, ist es nicht deine Schuld. Du hast das Recht, dich sicher und wohl zu fühlen! Vielleicht hilft es, ruhig mit ihm zu reden, auch wenn’s schwer ist. 😎🔥
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Hey,
meine mama sagt ich kann hier bleiben wenn ich es meinem vater sage
Das ist doch schonmal gut.
Ich kann die Sorge und Unsicherheit bezüglich seiner Reaktion verstehen. Deine Mutter steht da hinter dir, wie ich das herausgelesen habe? Vielleicht redest du mal mit ihr, was sie denkt.
LG
Laurimatecacy
danke, ja sie steht hinter mir habe meinem vater jetzt geschrieben dass ich nicht komme