Will meine Frau mich umbringen?

11 Antworten

Wenn ich in meinem Wasserglas eine große Glasscherbe finden würde, würde ich davon ausgehen, dass derjenige, der mir das Glas gegeben hat, mich verletzen möchte. Zur Polizei würde ich deshalb aber nicht gehen. Dabei käme ohnehin nichts raus, sie würde mit Sicherheit sagen, dass das ein Mißgeschick war und sie es nicht gesehen hat. Geh zu einem Anwalt, nur weil sie komische Vorstellungen von Ehre hat, musst Du noch lange nicht auf eine Scheidung verzichten. Lass Dich beraten bezüglich "Trennungsjahr".

http://www.netmoms.de/magazin/familie/scheidung/trennungsjahr-alle-informationen-auf-einen-blick/

Der Anwalt ist hier bezüglich des Hauses ein wichtiger Ansprechpartner. Habt Ihr einen Ehevertrag? lg Lilo

Guten Morgen,

eine große sichtbare Glasscherbe ist mit Sicherheit nicht dazu geeignet, wenn dann zerriebenes Glas und dann auch nicht in Wasser, sondern mit einer Flüssigkeit, bei der es nicht auffällt.

Also, dass ist sicher Zufall.

Aber wenn es in eurer Ehe schon so weit ist, dass du befürchtest, dass sie dich umbringen will, dann wäre mein nächster Weg die Trennung und der Gang zu einem Scheidungsanwalt.

Liebe Grüße

Auf so eine plumpe Art und Weise kann man keinen Menschen umbringen. Auch du hast ja die Glasscherbe rechtzeitig bemerkt. Da gäbe es bestimmt andere, unauffälligere Möglichkeiten.

Dann sprich nicht über Scheidung sondern betreibe die Scheidung, ab zum Anwalt!

Es müssen nicht beide Partner einverstanden sein.....

Du bist eine Frau, die mit einer Frau verheiratet ist ? Das macht die Sachlage nicht anders, bin nur neugierig. Ganz ehrlich, wenn es aber schon soweit gekommen ist, dass du solche Dinge befürchten musst, dann ist es dringend Zeit sich zu trennen!