Zufall?

2 Antworten

Wir Menschen haben einen "Filter", um nicht jeden Reiz zu empfangen.

Das kennst du sicherlich, wenn du noch nie einen Tesla gesehen hast auf einmal fällt dir einer auf, beginnst du Ihn öfters wahrzunehmen.

Das gleiche gilt für dieses Beispiel, er wurde dir bereits vorgeschlagen, doch jetzt fällt es dir auf.

Falls du Alexa oder so hast..

Die hören mit und können damit personalisierte Werbung schalten.

Gibt genug Versuche im Internet. Ein Typ der keine Haustiere hat und nie darüber geredet hat einfach 5 Minuten testweise über Tiere geredet und kurz darauf wurden ihm überall Werbung für Tierfutter angezeigt.