Will mein Fahrlehrer mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans?

2 Antworten

50 Euro das sind ganz normale Preise für eine Fahrstunde.

Diese 30 Euro pro Stunde, das galt vielleicht mal vor 30 Jahren. In Berlin habe ich solche Angeboten auch mal gesehen, nur die ganze Kalkulation kann ihc nicht nachvollziehen.

Auch in Berlin muss das auto getankt werden, und auch in Berlin will der Fahrlehrer genug verdienen damit er seine Miete bezahlen kann.

Hier geht es nicht um Wucher, sondern um normale Preise die ese den Fahrlehre ermöglicht ein Leben in Würde zu führen.

Hast du dir die Preise nicht zeigen lassen vor einer Anmeldung? Du musst doch auch einen Vertrag geschlossen haben? Was steht da an Grundgebühr drin? 450,- €? Mit Lehrmittel, ohne?

Wann hat deine Freundin den Führerschein gemacht? Hat sie auch CD und Lehrbuch erhalten?

Deine Nachforschungen stimmen nicht ganz.. unter 40,- Sonderfahrt findest du kaum eine Fahrschule .. aus welchem Bundesland kommst du?

Du hast am Unterricht teilgenommen? Wie oft? Dann kannst du eh nur anteilig die GB zurück verlangen.. schau in die AGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung