Will jmd anzeigen wegen Betrug, aber vllt unnötig?

2 Antworten

Ich habe ihr heute geschrieben, dass sie bis 21 Uhr Zeit hat mir zu schreiben, sonst werde ich morgen zur Polizei gehen & sie wegen Betrug anzeigen.
Sollte ich es tun, oder eher nicht?

Warum kündigst Du sowas an, wenn Du es dann vielleicht doch nicht tun willst?

So macht man sich nur ziemlich lächerlich, und außerdem ist das eine rein zivilrechtliche Sache.

lisakoe2304
Fragesteller

Was bedeutet das jetzt genau?

Ratefuchs007  18.09.2021, 19:42
@lisakoe2304

Dass die Polizei dafür nicht zuständig ist, Du musst Deine Karte zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Da sie sich keinen Geldwerten Vorteil verschafft hat, stellt dies keinen Betrug dar!

lg