Will GF dem Nutzer bei seiner Frage helfen oder nur, dass die Frage auf gutefrage.net gelöst wird?

3 Antworten

Hallo IMONKI,

Gutefrage will auch einen Weg zur Lösung finden, hier ist das aber manchmal nicht so ganz klar, da zu viele Trolle unterwegs sind.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

GF will, dass möglichst viele Nutzer die Werbung sehen, damit die Werbekunden weiter GF finanzieren.

IMONKI
Fragesteller

Macht Sinn.

Hoffentlich meldet sich mal ein Moderator hier zu dem Thema

JMC01  10.02.2024, 17:29
@IMONKI

Was erwartest du von dem außer vorhersehbare nette Worte dazu, wie sehr GF die Hilfe für Nutzer am Herzen liegt?

IMONKI
Fragesteller
@JMC01

Hoffnung stirbt zuletzt

JMC01  10.02.2024, 17:54
@IMONKI

Hoffnung ist bereits seit 2006 tot.

Deine Beispiele zeigen die Löschgründe deutlich:

Nur Links posten ohne wirklich selbst was dazuzuschreiben entspricht nicht dem Sinn der Ratgeberplattform. Links sollen immer nur ergänzen, nicht die ganze Antwort sein.

Und das typische "google mal das" verfehlt auch den Sinn dieser Ratgeberplattform. Es soll tatsächlich hier mit eigenen Worten geantwortet werden und nicht einfach irgendwo anders hin verwiesen werden...

Und manche Links müssen nicht gefährlich sein um hier nicht erlaubt zu werden. Manchmal hat es rechtliche Gründe warum man was nicht verlinken (oder schreiben) darf.

warehouse14