Will er nur dass es mir schlecht geht?

3 Antworten

Hey🌸

Ich finde es schwierig so einen Satz zu sagen wenn noch andere Leute dabei sind. Der wollte sich nur wichtig machen in diesem Moment. Und ganz ehrlich: das macht dich nicht sofort zu einem schlechten Autofahrer. Das kann jedem Mal passieren.

Ich verstehe es wenn man sagt, dass man sich vielleicht deswegen ein wenig unwohl fühlt, das ist ja normal, solche Dinge bleiben im Gehirn hängen, vorallem wenns um eine Gefahr geht.

Für mich wirkt das aber eher als wäre er ein schlechter Freund und möchte von eigenen Fehlern ablenken😅

Babaking93
Fragesteller

Also meinst du dass er generell einen schlechten Charakter hat? Oder macht er das nur bei mir?

Freunde meinen das hoffentlich nicht wörtlich; vielleicht kennt er ja nur Dich als Aufofahrer.

Dass er nicht perfekt fährt, kann er natürlich nicht zugeben, selbst wenn er es weiß.

Wirklich kein guter Freund.

Ein Freund registriert so etwas und nutzt es nicht später, um sich selbst im Freundeskreis eine Position zu verschaffen; etwas zu reden zu haben; sich unter anderen Männern weniger unsicher zu fühlen; oder sonstige Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, indem er über seinen Freund herzieht.

Nichts Anderes sehe ich darin.:-)

Die besten Autofahrer fahren auch mal unsicherer, sobald sie einen Mitfahrer haben. Insbesondere, wenn sie noch nicht routiniert genug sind. Und wenn dein Freund eine Persönlichkeit ist, die permanent aus mangelndem eigenen Selbstwertgefühl abwerten muss, wundert mich nicht im Geringsten, dass du in seiner Gegenwart unsicherer fährst. Man spürt und weiß sowas ja.

Was aber vor Allem wichtig wäre, ist, wie deine anderen Freunde darauf reagiert haben.

Falls es mit dem Freund wiederum häufiger vorkommen sollte, würde ich ihn eher meiden. Aber das kann Niemand für dich entscheiden, sondern hauptsächlich, wie du dich selbst mit ihm normalerweise fühlst und ob du ihm noch vertraust.

Fakt ist jedenfalls, dass Menschen (egal ob männlich oder weiblich) nur Lästerschwestern sind, wenn und "weil" sie selbst ein geringes Selbstwertgefühl zu kompensieren haben und sonst nichts zu erzählen haben. Lästern passiert dann in dem Irrglauben seine eigene Position zu festigen. Impulsiv natürlich. Auch wenn es völlig sinnfrei ist, weil so Jemand im Umfeld damit eher recht schnell an Vertrauenswürdigkeit verliert.

Negative Handlungen Anderen gegenüber, entstehen immer aus einer inneren Schwäche und Unsicherheit hinaus.