Will er mich bloß testen oder hat er wirklich kein Geld mehr?
Mein Freund hat gesagt er hat nicht so viel Geld deswegen soll ich ein nicht so teures Restaurant auswählen
hab eins geschickt wo das Menü 20€ wäre und Menü für zwei Personen 60€ ist
er meinte er hat nur noch 160€ übrig bis Ende des Monats
(das ist übrigens das erste Treffen nachdem er eine Pause wollte und nun zurückkam)
4 Antworten
menü für eine person 20€, menü für zwei personen 60€.
achso.
du hast zweimal gefragt, ob das zu teuer ist. kurz: ja, ist es.
20€ pro person auszugeben, wenn man nur noch einen tageslohn zur verfügung hat, ist dumm.
Es könnte sein, dass er ehrlich ist und finanzielle Einschränkungen hat. Vielleicht testet er auch, wie du darauf reagierst. Du könntest ihm einfach Verständnis zeigen und fragen, ob er wirklich knapp bei Kasse ist, damit ihr ein passendes Restaurant wählen könnt. So vermeidest du Missverständnisse und baust Vertrauen auf.
LG <3
Nein für ein Restaurant ist das nicht teuer, aber vieleicht hätte auch ne Bude um die Ecke gereicht.
hab ja gesagt wir können stattdessen trinken gehen er meinte nein muss essen sein
Ein Menü für 20€ ist im Allgemeinen nicht teuer, besonders wenn man es mit anderen Restaurantpreiskategorien vergleicht. Wenn du ihm bereits gesagt hast, dass du auch gerne einfach etwas trinken gehen kannst, zeigst du ihm, dass du keinen Druck machst und ihm entgegenkommst. Es scheint, als ob er sich vielleicht trotzdem unsicher fühlt, aus welchen Gründen auch immer – ob wegen seiner aktuellen finanziellen Lage oder einfach aus Rücksicht auf dich. Da ihr schon drei Jahre zusammen seid und er weiß, dass du keinen Wert auf Geld legst, könntest du ihm einfach nochmal verdeutlichen, dass es dir nicht um den Preis geht, sondern um die gemeinsame Zeit. So kannst du ihm den Druck nehmen und sicherstellen, dass ihr beide euch wohlfühlt.
Hab ich getan
hab ihm das Restaurant geschickt er sieht ja dann die Preise aber er meinte noch Nix dazu
Vllt doch ein noch billigeres. Egal ob es ein Test sein soll oder ob er es ernst meint, das schadet dir ja nicht einmal irgendwo essen zu gehen wo es nicht so teuer ist.
wären 45€ teuer insgesamt
hab ja gesagt wir können stattdessen trinken gehen er meinte nein muss essen sein
Wüßte nicht das man in dem Sinne was testen will.
Vieleicht hat er sich ja erhofft dass du eher ne Bude auswählst wo am Ende alles nur 20 Euro kostet.
Aber das er dich anlügt wenn er sagt das er nur noch so wenig Geld hat, kann Ich mir nicht vorstellen.
wären 45€ teuer insgesamt
Nein 45 Euro sind für ein Restaurant normal. Darauf einlassen das er dich in ein Restaurant einladen will obwohl er nicht mehr viel Geld hat.
Wieso soll ich mich trotzdem drauf einlassen hab ihn das Restaurant nun geschickt aber er hat noch Nix gesagt
Aber warum sagt er dann er hat nicht viel geld
Weil es sein kann . Ich kenne einige Leute die mit einem Gehalt von 2000 Euro nicht über die Runden kommen und andere wie mich die das überhaupt nicht nachvollziehen koennen. Wenn er also hohe Ausgaben hat und wenig Einnahmen durchaus moeglich das er kaum Geld hat.
Hab eins geschickt wo das Menü 20€ kosten würde
ist das teuer ?
wir sind seit 3 Jahren zusammen er weiß eigentlich das ich nicht auf Geld schaue und hab ihm gesagt wir können stattdessen was trinken gehen