Will die zusammenziehen oder schwanken ihre Absichten hin und her?

2 Antworten

Sie sagt, dass es ein Fehler war, dass sie so früh gefragt hat. Du hast recht. Sie weiß es. Sie hat das Thema vorerst beendet.

Unabhängig davon, direkt von dem einen Nest in das nächste wechseln? Das geht nicht gut. Du bist kein Vaterersatz und nicht ihr finanzielles Sicherheitsnetz. Es gibt jetzt sehr viel zu regeln und alle müssen sich auf die neue Situation einstellen. Da kann es kritisch werden, wenn du den Kindern direkt vorgesetzt wirst.

Ich bin selbst getrennt mit Kindern und neuem Partner. Wir haben das super gemacht. Die Kinder mögen ihn. Wir leben nach Jahren aber noch immer nicht zusammen. Und das läuft super.

AdamJohnson86
Fragesteller

Zunächst danke ich dir vielmals für deinen Beitrag.

Also hatte sie eigentlich beabsichtigt, dass wir zusammenziehen, aber ich habe sie dann regelrecht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da sie jetzt selbst eingesehen hat, dass es noch viel zu klären gibt? Hab ich das richtig verstanden?

Das problem bei ihr ist ja auch, dass sie quasi von einem Nest ins andere möchte, was durchaus risikohaft sein könnte aber sie muss eben auch sehr viel mit ihrem noch Ehemann klären, was nicht von heute auf morgen passieren kann. Vor alle die Sache mit dem Haus, Sorgerecht, Notar usw. Für den noch Ehemann wäre das Haus allein eindeutig zu groß, er hat aber auch signalisiert, dass er nicht auszieht, was das Ganze etwas schwierig macht. Auszahlen wird auch schwer aber nicht unmöglich, sagte sie.

Merlinala  24.04.2022, 19:21
@AdamJohnson86

Ja, ungefähr so.

Sie soll sich unbedingt rechtlich beraten lassen. Ein Zusammenzug kann Auswirkungen auf den Unterhalt haben. Und auch ihr Auszug kann Auswirkungen darauf haben, wo die Kinder zukünftig wohnen werden (nicht zwangsläufig bei ihr). Also vorsichtig sein und nichts überstürzen! Und auch für dich wird es heftig werden. Bitte unterschätze nicht die Belastung.

AdamJohnson86
Fragesteller
@Merlinala

Das sagte bereits ein guter Freund und hatte mir insgeheim sogar von der Beziehung abgeraten aber ich beobachte das mal und lasse mir da Zeit. Sie soll erst mal die Dinge mit ihrem noch Ehemann abklären und das ganze finanzielle, bevor man überhaupt ans zusammenziehen denkt.

hab vielen Dank für deine Beiträge, haben mir schon sehr weitergeholfen

LG

Sie hat wohl eingesehen, dass sie zu voreilig war. Finde ich nach gerade mal 6 Monaten auch...