Will die Politik dagegen nix tun siehe Bild?

4 Antworten

Weil es einfach keine rechtliche Grundlage dafür gibt, Meinungsfreiheit.

Die kümmern sich einen scheiß darum ob's den Leuten gut geht oder um Klimaschutz. Die gucken nur wo sie Geld her bekommen.

MopelonPapa  15.10.2023, 21:39

Erzähl nicht, stell es dir nicht so einfach vor. Wenn sich eine Situation ändert, dann muss man, ob man will oder nicht auch auf eine veränderte Situation reagieren. Und wenn du was ändern willst, dann fang an. Ab in den Stadtrat und dann zusehen das du was daraus machen kannst.

Die Umsatzsteuer ist harmonisiert mit der EU.

Das heisst man kann nicht viel ändern und es muss im Einklang sein mit der Harmonisierung.

Die Umsatzsteuer führst du aber nicht ab, sondern die sammelnden.

Wäre sinnvoll, da hast du schon recht. Aber Shein beispielsweise hat keinen deutschen Sitz und kann deswegen auch nicht viel machen?

Und dass auf Spenden Umsatzsteuer anfallen,... Ja das ist blöd, hat aber bestimmt seinen Grund. Zudem, wenn du in Deutschland Sachen Spendest, kannst du eine Spendenquittung bekommen, die du steuerlich wieder einreichen kannst und damit ordentlich was sparen. Aber so genau bin ich da nicht im Thema drinnen.