Wildschweinborstenbürste pflegen?

Hoernchen2  21.12.2024, 22:08

Hör mir bloß auf, die Bürste meiner zweiten Ex, sah aus wie Borste vom Wildschwein. Mich gruselt's immer noch. Brrr.

Franziii3622 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:27

😂😂😂😂

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unbedingt notwendig, das Set mit dem Borstenkamm zu kaufen, wenn du die Bürste richtig pflegen möchtest. Das Shampoo, das du zum Abspülen der Bürste verwendest, reicht grundsätzlich aus, um Fett und Schmutz zu entfernen. Die Metallklauen helfen dabei, die Haare aus den Borsten zu lösen.

Wenn du die Bürste regelmäßig mit Shampoo reinigst und danach gut trocknen lässt, kannst du sie auch ohne den speziellen Borstenkamm weiterverwenden. Der Kamm in den Sets könnte eine zusätzliche Hilfe sein, um auch die Borsten gründlicher zu entwirren, aber das ist nicht zwingend nötig, wenn du schon die Metallklauen hast und deine Bürste regelmäßig pflegst.

Wichtig ist, dass du nach der Reinigung die Bürste gut trocknen lässt und hin und wieder ein wenig Pflegeöl auf die Borsten gibst, um sie geschmeidig zu halten.

Franziii3622 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:29

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das habe ich mir auch gedacht.

Reicht für das ölen nach dem Trocknen einfach Pflanzenöl wie Rapsöl? Und dieses dann auf das Holz oder auch auf die Borsten auftragen? Können die dann nicht das Fett der Haare schlechter "transportieren"?