wildfleisch beim bauchnabelpircing?

3 Antworten

Für mich sieht das auch nach Wildfleisch aus, e wobei eine „Ferndiagnose“ anhand eines Bildes natürlich immer schwierig ist 😉. Schau am besten kurz bei deinem Piercer vorbei, der weiß (wenn er kompetent ist 😉) was zu tun ist und kann dir ggf. ne no-pull-Disc einsetzen und dir schnell helfen 😃. Ganz viel Erfolg und viel Freude mit deinem Piercing 😃🍀

C1606
Fragesteller

danke für die antwort jemand anders hat drunter geschrieben das es schlim entzüdet ist und ich es rausnehmen sol weil es eine mögliche sepsis sein könnte und das hat mir mega angst gemacht

Lilalaune359  22.07.2023, 08:21
@C1606

Ich finde es nicht schön, wenn man Menschen die hier eine Frage stellen aufgrund unfachlicher Aussagen Angst macht! Bitte mach dir keine Sorgen: wenn es entzündet wäre wäre es großräumig viel röter, es würde wimmern, pochen, sehr schmerzempfindlich sein - und gerade in so einem Fall dürfte man es ERST RECHT NICHT rausnehmen, da sich die Entzündung sonst innerlich verkapseln könnte! Bitte mach dir keine Sorgen - lass deinen Piercer drüber schauen und der weiß wie es schnellstmöglich weg geht 😁🍀. Alles Gute

Also wenn es schmerzt wird es eine entzündung sein wildfleisch hingegen tut nicht weh es ist wie der Name schon sagt nur wildes Fleisch das kann man bei den meisten piercings auch beim bauchnabelpiercing super mit no pull discs entfernen

Es sieht auf dem Bild sehr rot und aufgeblasen aus da würde ich weniger auf wildfleisch und mehr auf eine entzündung tippen das ist letztendlich aber ganz egal weil du in jedem Fall einfach mal zu deinem Piercer gehen solltest wenn es wildfleisch ist gut falls es eine entzündung ist finde ich es schwierig weil es das vermutlich schon länger da ist und die Heilung dadurch entsprechend beeinträchtigt wird

Übrigens ein entzündetes piercing nimmt man unter keinen Umständen raus ein guter Piercer oder jemand der annähernd Ahnung hat wird dir nicht dazu raten bei Ärzten ist es gespalten die sehen oft nur die entzündung und wollen diese behandeln somit den Fremdkörper entfernen das macht bedingt auch Sinn die Wahrscheinlichkeit das es sich verkapseln und du somit über einen sehr langen Zeitraum mit der entzündung zu kämpfen hast und starke Medikamente nehmen musst steigt allerdings und auch wenn es unwahrscheinlich ist besteht die Möglichkeit das überhaupt nicht von alleine geht auch nicht mit Medikamenten und geöffnet werden muss das ist ein möglicher Eingriff den du vermeiden kannst dein Hausarzt sieht das allerdings nicht kommen wenn er keine Erfahrungen mit Piercings hat

C1606
Fragesteller

es tut nichts weh aber hat bischen angefangen zu bluten ich habe mega angst und ich gehe morgen zum pircer weil heute nicht geht

Pinky347  23.07.2023, 16:09
@C1606

Dann kann ich dich beruhigen blut ist immer ein gutes zeichen wenn es blutet d..... Das keine entzündung besteht wenn es blutet ist es rein

Wildfleisch is dann wahrscheinlicher das sieht hässlich aus schadet allerdings nicht und du kannst sie mittels no pull disc leicht entfernen

Das ganze ist völlig entzündet. Da muss das Piercing raus, alles ordentlichst gesäubert werden und richtig abheilen

C1606
Fragesteller

man soll keine entzüntetn pircings rausnehem

DerBayer80  21.07.2023, 15:11
@C1606

Ich denke da wird dir jeder Arzt was anderes erzählen. Durch das Piercing ist Dreck rein gekommen, dadurch hat sich alles entzündet .

C1606
Fragesteller
@DerBayer80

es gibt viel schlimmere entzündungen eine freundin von mir zum beispiel und jzt ist alles wieder guet

Pinky347  23.07.2023, 06:14

Schäm dich!

Das ist ein wirklich räudiger Ratschlag und wenn du nicht dumm bist geh sofort in eine Ecke und Schäm dich

Ein Piercing ist eine Wunde die durch Schmuck offen gehalten wird wenn es sich also entzündet zieht sich das durch und sollte man den Schmuck entfernen verkapseln sich das und die entzündung ist innen so das man es entweder Medikamentös behandeln muss oder sogar operative öffnen lassen muss... Du provozierst mit deinem Rat unnötige Eingriffe.... Aber du bist ja nicht in der Notaufnahme und siehst die jungen Mädchen heulen die mit ihren entzündeten Bauchnabeln dasitzen

Wenn eine entzündung besteht behandelt man diese und entfernt dann den Schmuck wenn man es denn möchte ein Hausarzt hat meist wenig Ahnung von piercings wenn man also mit einem Mediziner reden möchte sollte man ins Krankenhaus gehen das dauert meist lange aber die sehen und kennen die Folgen die meisten gehen erst dahin wenn schon alles zu spät ist im Vorfeld können sie aber durchaus helfen

Wenn du auch nur 3 Sekunden dein Gehirn benutzt merkst du auch das dieser Dreck der drin ist durch das herausnehmen des schmucks eingeschlossen wird und wenn es durch Eiter nicht heraus gespült wird musst man mit den Skalpell ran... Entzündungen sind nichts schlimmes sie sind heutzutage meist vermeidbar aber sie haben eine Funktion