WILD BERRY?

3 Antworten

A) ist richtig.

Und hier das Rezept für einen "Wildberry Lillet"

Manou942
Fragesteller

Hallo Waldi2007,

ganz lieben herzlichen Dank für deine Antwort und das Rezept.

Am Freitagabend lade ich einige Freundinnen ein, um gesellige Brettspiele zu spielen und einfach mal zu quatschen (wir haben uns jetzt einige Wochen nicht gesehen).

Da werde ich dein Rezept mal ausprobieren. Hast du einen Tipp, welche Snacks/ Knabbereien gut dazu passen?

Lieben Dank dir schonmal und einen sonnigen Tag

Waldi2007  17.05.2023, 12:38
@Manou942

Erstmal vielen Dank für Dein nettes Feedback.

Ob das Folgende zu einem Wildberry Lillet paßt, weiß ich zwar nicht, aber ich esse das sehr, sehr gerne (hat allerdings auch seine Kalorien).

Für meine berühmt-berüchtigten Lachsröllchen brauchst Du:

  • 5-6 Eier, je nach Größe
  • 400g Tiefkühl-Spinat (wenn möglich, ohne Zwiebeln oder "Blubb" - auch bitte keinen Blattspinat)
  • 200g geriebener Gouda (mittelalt, wenn möglich)
  • Meerrettich-Frischkäse
  • 100g in Scheiben geschnittener Räucherlachs

Die Zubereitung:

  • Die Eier verquirlen und den aufgetauten Spinat unterrühren. Das Ganze dann noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Ein quadratisches Backblech mit Backpaier auslegen, den geriebenen Gouda darauf verteilen und die Eier-Spinat-Mischung gleichmäßig darübergeben.
  • Das Ganze ca. 30 Minuten bei 180° im Ofen backen, mit dem Backpapier nach unten auf ein sauberes Handtuch legen und abkühlen lassen. Dies wird der Boden
  • Den Boden von einer langen Seite zur anderen hin in 2 Teile teilen und beide Teile gleichmäßig mit dem Meerrettich-Frischkäse bestreichen.
  • Den Räucherlachs darauf verteilen, dabei aber bitte darauf achten, daß an einem der langen Ränder (am besten entlang des Schnitts) jeder einzelnen Platte ein paar "lachsfreie" Zentimeter sind.
  • Dann aus beiden Platten durch Rollen an der längeren Seite zwei Rollen herstellen - und zwar so, daß die lachsfreie Seite außen ist. Dies geht besonders gut, wenn Du das Backpapier zu Hilfe nimmst.
  • Die beiden Rollen im Kühlschrank 1-2 Stunden gut auskühlen lassen und dann das Ganze mit einem scharfen Messer in PiMalDaumen 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Diese Lachsröllchen kannst Du übrigens auch gut einfrieren - nur für den Fall, daß welche übrig bleiben sollten ;)

Guten Appetit!

Das habe ich mich beim hören zwar auch schon gefragt aber ich war nicht neugierig genug es raus finden zu wollen.

Für sowas gibt es Webseiten mit Songtexten, Youtube mit Untertiteln und Texte in den Kommentaren.

Dann schaust du die Bedeutung der Wörter nacht und überlegst was wohl besser passt.
Dann hast du deine Antwort.
---
Aber sie als Musikgröße zu bezeichnen finde ich etwas verfrüht.

Edit: Der Song heißt sogar Wildberry Lillet 🙄 (War mir vorher egal)
Aber mutig von dir dich einfach so hinzustellen und allen zu zeigen was du nicht weißt und keine eigenen Ideen hast wie du das lösen kannst. 👍

Manou942
Fragesteller

Hallo csur77,

lieben Dank für deine Antwort, die mir allerdings an einigen Stellen etwas unhöflich vorkommt. Das Internet ist nunmal nicht jedermann*fraus Spielwiese ( wenn du verstehst was ich meine) Nun frage ich mal ganz direkt: Wo genau kann ich das denn nachschauen?

Mfg,

Manou

csor77  17.05.2023, 12:32
@Manou942

Klar verstehe ich was du meinst, hast du deswegen aus dem o ein u in csor gemacht? 😉

Hier ist das offizielle YT-Video.
Da steht es direkt im Titel.

In der Beschreibung zum Video gibt es auch den Abschnitt Lyrics, darin heißt es dann:

Ich will Immos
Ich will Dollars
Ich will fliegen wie bei Marvel
Zum Frühstück Canapés
Und ein Wildberry Lillet
...

Ich denke das ist offiziell genug um das zu klären.

Ich schlag vor du schaust dir das Rezept für das Getränk von Waldi2007 dazu mal an, mixt dir einen und hast dann alles zusammen, Lied + Getränk.

Ich wünsch dir einen schönen Feiertag morgen. 😀👍

Waldi2007  17.05.2023, 13:28
@Manou942

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Ich hab' Hunger, also nehm' ich mir alles vom Buffet
Will ein Haus für meine Mama an der Küste von Catania
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Ich hab' Hunger, also nehm' ich mir alles vom Buffet
Will ein Haus für meine Mama an der Küste von Catania
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet

Ich will nach oben, ich will zum Mars
Spaceship mit Panorama
Für meine Besten immer das Beste
Kaufe die Welt und keiner bezahlt
Ich will nicht alt werden
Zeit bleibt für mich stehen (stehen)
Ich will nicht warten, will, wenn ich aufwach', in dein Gesicht sehen
Private Jet in der Garage und Flamingos in mei'm Garten
Will am Tisch die besten Karten
Ich will haben, haben, haben
Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten
Will, dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Ich hab' Hunger, also nehm' ich mir alles vom Buffet
Will ein Haus für meine Mama an der Küste von Catania
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet

Ocean-View und Beach-Waves, ich hol' mir 'ne Insel
Irgendwo in der Südsee, da, wo uns keiner findet
Private Spa auf vier Etagen, in Champagner-Becken baden
Will für immer alles gratis
Ich will haben, haben, haben
Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten
Will, dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Ich hab' Hunger, also nehm' ich mir alles vom Buffet
Will ein Haus für meine Mama an der Küste von Catania
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel
Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet

Quelle: LyricFind

Songwriter: Aside / Justin Fröhlich / Nina Kaiser / Wanja Bierbaum

Songtext von Wildberry Lillet © BMG Rights Management, Universal Music Publishing Group, Warner Chappell Music, Inc

a. Da sie sich auf lillet bezieht. Im Grunde singt sie über alkohol