Interessante Fakten über Nina Chuba?

BastiDEG  13.02.2023, 10:51

Meinst du die Singer-Songwriterin?

Leona88714
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nina Chuba ist eine deutsche Singer-Songwriterin und Produzentin, die im Jahr 1997 in Hamburg geboren wurde. Hier sind einige interessante Fakten über sie:

  • Nina Chuba hat bereits im Alter von 16 Jahren begonnen, ihre eigenen Songs zu schreiben und Musik zu produzieren.
  • Im Jahr 2018 hat sie an der Castingshow "The Voice of Germany" teilgenommen und es bis in die Knockout-Runde geschafft.
  • Ihr erster großer Durchbruch kam im Jahr 2019, als sie den Hamburger Musikpreis Krach+Getöse gewann und dadurch die Aufmerksamkeit der deutschen Musikszene auf sich zog.
  • Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre Debüt-EP "Power", die von Kritikern gelobt wurde und ihr viele Fans einbrachte.
  • Nina Chubas Musikstil wird oft als eine Mischung aus Pop, R&B und Soul beschrieben. Sie ist auch bekannt für ihre eindringliche und kraftvolle Stimme.
  • In Interviews spricht Nina Chuba offen über ihre Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung, insbesondere im Zusammenhang mit ihrer afrikanischen Herkunft.
  • Sie ist auch eine Aktivistin und setzt sich für Themen wie Gleichberechtigung, Rassismus und Umweltschutz ein.
  • Neben ihrer Musikkarriere studiert Nina Chuba auch Musikwissenschaften und Soziologie an der Universität Hamburg.

Leona88714
Fragesteller

Danke!

buckenpa  07.04.2024, 14:57

Das mit The Voice stimmt nicht sry🤭❤️ und sie studiert gerade auch nicht! Aber sie hat eine WG in Berlin🤗