Wii Update ohne Internet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spiele liefern das Update, das sie benötigen immer direkt mit. Das kannst du von der Disc aus installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Wii mal kurz ans Internet lassen. In der Regel sind die Updates aber nur ein paar MB. Wenn fu also keinen vollen Internetzugang zuhause hast, kannst du vielleicht die Internetverbindung deines Smartphones per Wlan freigeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinWasser
08.09.2016, 13:31

Unnötig.

0

Alle Systemdateien der Wii, die für ein Spiel aktualisiert werden müssen, sind in einer eigenen Partition auf der Disc gespeichert. Also sollte dafür keine Internetverbindung nötig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von valvaris
07.09.2016, 20:37

Sondern eine Startcd? Darum heißt das Fing Update, weil die Dateien in der Wii nicht aktuell genug sind. Manchmal kommen Funktionen für Spiele erst später dazu.

0
Kommentar von TrollingFox
07.09.2016, 20:46

Startcd? Die notwendigen Dateien sind auf der Disc vorhanden, auf dem sich auch das Spiel befindet. WLAN war zu Anfangszeiten der Wii noch nicht überall standard und um ein LAN Kabel an die Wii anzuschließen benötigt man zusätzliches Zubehör. Da es ziemlich unfair von Nintendo wäre, Leuten ohne WLAN Router oder dem notwendigen Zubehör ein bestimmtes Spiel zu verwehren, befinden sich bei Spielen, die aktuellere Systemdateien fordern als die, die von Anfang an auf der Konsole installiert sind, die nötigsten Dateien mit auf der Disc.

0
Kommentar von TrollingFox
08.09.2016, 17:12

Nur der allererste Stoß an Wiis hat ein Laufwerk eingebaut bekommen, das in der Lage ist, DVDs zu lesen. Nintendo hat schnell gemerkt, dass das ein Fehler war und rasch nur noch Laufwerke verbaut, die ausschließlich ihre Discs lesen können. Also müsstest du je nach Alter der Wii ein anderes Laufwerk einbauen, bei modifizierter Hardware ist die Überprüfung der Zertifizierung sowieso leicht zu umgehen. Wenn deine Wii von Werk aus DVDs lesen kann reicht auch Homebrew um sie zu starten, wobei man mit Hilfe von Homebrew sowieso das Betriebssystem verändern kann, was das Erstellen einer manipulierten Update Disc redundant macht. Insbesondere da es mittlerweile kinderleicht ist, seine Wii mit einem Softmod auszustatten.

0

Was möchtest Du wissen?