Wii U Nachteile zur Wii?
Hallo,
würde wieder sehr gerne Wii Spiele spielen, bin jetzt am überlegen bevor ich mir eine Wii kaufe, gleich auf Wii U zu schwenken, da die Grafik ja automatisch von 480p auf 720p skaliert und es ja so gesehen keinen Unterschied macht meiner Meinung nach ob man auf der Wii U fast ausschließlich nur Wii Spiele spielt. Je nachdem könnte ich mir bei Bedarf dann auch Wii U Spiele holen.
Macht das denn überhaupt Sinn? Oder gibt es da einen Nachteil bei der Wii U bei normalen Wii Spielen.
danke!
PS: Emulator am PC kommt bei mir nicht in Frage:)
4 Antworten
Ich weiss nicht ob du generell nur Wii spielen möchtest und schon eine Switch besitzt oder es dir nur um die Nintendo Klassiker geht. Aber meiner Meinung nach ist die Wii U zu Recht gefloppt. Ich verstehe das prinzip mit dem Tablet ähnlichen Bedientablo generell nicht. Ich würde jedem die Switch empfehlen. Außer du kannst die Wii U irgendwo extrem günstig bekommen, aber ansonsten würde ich diese Konsole nicht mehr anfassen. Dann würde ich dir eher zur normalen Wii raten, auch wenn die Grafik nicht auf hohem Niveau ist
Ich meine letztendlich musst du es wissen, ob du dafür noch Geld in die Hand nehmen möchtest. Ich würde es nicht machen. Aber ich bin halt allgemein von Nintendo begeistert, vor allem von den Exklusivtiteln. Ich denke egal für welche Variante du dich entscheidest, du wirst in jedem Fall Spaß damit haben
Mir geht es einschließlich um den Gruppenspaß wie zb Wii Party und mit der Wii U kann ich zudem das neue Wii Party U testen.
Auch exklusive Titel wie Splatoon und ZombiU würden mich brennend interessieren.
Die Switch habe ich ausführlich getestet und ist mir schlichtweg zu teuer.. da ich sowieso niemals außer Haus mit der Switch spiele und sie für Home Anwendung mir die Leistung für die Titel fehlt.
Habe für aufwendigere Titel ja noch einen guten Gaming PC.
Vielen Dank für deine Antwort!
Derzeit gibt es tatsächlich sehr gute Angebote für die WII U.
Hoffe du verstehst meinen Gedanken dahinter. 😄
Außer dem Preis gibt es keine Nachteile zur Wii. Es sei denn du willst Gamecube Spiele spielen dann brauchst du eine ganz alte Wii wo noch Gamecube Anschlüsse sind
Die Wiiu ist doch besser als die Wii. Hat bessere grafik und darauf kannst du zusätzlich,Wii spiele spielen.
Eventuell der Preis. Ansonsten gibt es eigentlich keine Nachteile.